Florian Silbereisen wird neuer Kapitän beim ZDF-Traumschiff

Der Schlager-Star wird Nachfolger von Sascha Hehn auf der MS Amadea, dem Traumschiff des ZDF. Für den 37- Jährigen sei die Rolle eine Herzensangelegenheit.

Foto: Phoenix Reisen

Es wird bereits als “Sensation des Fernsehens-Jahres” bezeichnet, die Bild-Zeitung sieht in ihm die “perfekte Besetzung”.

Ab Weihnachten und Silvester 2019 steht der Sänger auf der Brücke. Die Traumschiff-Folge an Ostern übernimmt zuvor noch Schauspieler Daniel Morgenroth als der Erste Offizier.

Florian Silbereisen beerbt damit Sascha Hehn (Viktor Burger), der schon nach vier Jahren die Tätigkeit beendet hat. Silbereisen ist der fünfte Kapitän der das Ruder der Kultserie übernehmen. Günter König, Heinz Weiss, Siegfried Rauch sind dabei neben Hehn seine namhaften Vorgänger. Im Jahr 2017 heuerte er mit seiner Band “Klubbb3” in der Jubiläumsfolge bereits an Bord an.