Windstar Cruises enthüllt erste Pläne für die neuen Star-Class Kreuzfahrtyachten

Heute enthüllte Windstar Cruises erste Pläne für die drei bei Seabourn eingekauften Schiffszugänge.

Am 5. Mai 2014 wird der erste Zugang von drei baugleichen Schiffstypen, die Star Pride (ehemals Seabourn Pride), in Barcelona von Windstar Cruises übernommen und von Nancy Anschutz getauft. Nancy Anschutz ist die Ehefrau von Phillip Anschutz, dem Besitzer von Xanterra Parks & Resorts, einer Muttergesellschaft der Windstar Cruises. Kapitän Alan Macary, mit 15 Jahre Windstar-Berufserfahrung, freut sich auf die Zugänge und ist stolz die Star Pride als erste Star-Class Yacht führen zu dürfen.

Foto: Windstar Cruises

Foto: Windstar Cruises

“Mit nur maximal 212 Gästen an Bord, bieten die neuen Star-Class Yachten die perfekte Passform für den neuen Windstar Stil”, sagte Hans Birkholz, Geschäftsführer von Windstar Cruises. “Alle drei Yachten werden eine signifikante Stil-Veränderung erhalten und dem Windstar Cruising Yacht-Stil komplett angepasst. Die Star Pride wird die erste sein in der neuen Star-Class Flotte und wir können es kaum erwarten, mit der neuen Windstar Cruises Ära zu beginnen”, sagte Birkholz weiter.

Mit 10.000 BRZ, einer Personenkapazität von maximal 212 Gästen, verteilt auf sechs Passagierdecks in 106 Suiten, sind die drei künftigen Star-Class Kreuzfahrtyachten nahezu gleich groß.

Die Lieferung der Star Breeze ist für den 15. April 2015 geplant, gefolgt von der Star Legend am 4. Mai 2015 in Genua. Beide Yachten erhalten eine grundlegende Veränderung in den öffentlichen Räumen, in den Suiten und Restaurants. Nach der Übernahme kreuzt Windstar Cruises mit den neuen Schiffen in 2015 verstärkt auf europäischem Gewässer.

Foto: Windstar Cruises

Foto: Windstar Cruises

Als einziges Schiff verliert die Star Breeze ihren Ursprungsnamen komplett. Die Seabourn Legend & Seabourn Pride werden weiter unter ihren bisherigen Namensendungen laufen, lediglich „Seabourn“ wird dann durch „Star“ ersetzt.