Video: Tieffliegendes Flugzeug überrascht Norwegian Breakaway am Bermuda

Wir haben zugegeben schon einige eindrucksvolle Videos gesehen, doch dieser YouTube-Streifen (von Deck 18 aus aufgenommen) reiht sich unter den Kreuzfahrt-Videos zu den skurrilsten im Netz mit ein.

Vor rund einer Woche, am 24. Juni 2016, kam ein Flugzeug dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Breakaway während einer siebentägigen Bermuda-Kreuzfahrt ungewöhnlich nah. Die meisten Gäste waren überrascht und hatten nach eigenen Aussagen ein eher ungutes Gefühl, da nicht wenige die Maschine mit einem möglichen Terroranschlag in Verbindung brachten. Manche scherzten aber auch und meinten, dass hier nur jemand seinen  neuen Privatjet vorführen wolle.

Screenshot: YouTube / Richard Ogle

Screenshot: YouTube / Richard Ogle

Am Ende stellte sich heraus, dass es sich beim dem Tiefflieger um ein militärisches Flugzeug (Typ Falcon 50) handelte, das an diesem Tag einen Testflug unternahm. Eine ernsthafte Gefahr bestand nicht, die Piloten hatten sich direkt im Anschluss entschuldigt und wollten laut eigenen Aussagen mit dem Tiefflug niemanden erschrecken.

https://www.schiffsjournal.de/norwegian-cruise-line-angebote/