TUI Cruises stellt neues Preismodell vor

Vor zehn Jahren entwickelte TUI Cruises ein Preismodell, mit dessen Leistungen sich die Gäste der Mein Schiff Flotte rundum wohlfühlen konnten. Jetzt hat die Hamburger Reederei dieses Modell nach den in den vergangenen Jahren gewachsenen Ansprüchen der Gäste optimiert. Heraus kamen die neuen Mein Schiff Tarife mit erweiterten Leistungspaketen.

Foto: Tobias Bruns

Die Umstellung erfolgt mit dem Buchungsstart für die Sommersaison 2021. Die gute Nachricht für alle Mein Schiff Fans und die, die es werden wollen: TUI Cruises bleibt beim Premium Alles Inklusive-Konzept. Egal welchen Tarif der Gast heute und künftig bucht – die bekannte Vielfalt an kulinarischen Genüssen, Unterhaltungs-, Sport- und Wellnessangeboten sowie die Kinderbetreuung ist und bleibt bei jeder Buchung an Bord der Mein Schiff Flotte inklusive.

Die offensichtlichste Veränderung vorweg: Wohlfühlpreis und Flex-Preis gehen von Bord. Die erste Wahl bei der Buchung einer Mein Schiff Kreuzfahrt heißt ab sofort PRO-Tarif.

Mit der Buchung des PRO-Tarifs stehen jedem Gast 350 MB Datenvolumen pro Person und Reise zur Verfügung und bei der Reservierung von Landausflügen erhält er einen 20 %-Vorteil. Die bewährten Leistungen, die bisher im Wohlfühlpreis enthalten waren – wie Premium Alles Inklusive, freie Kabinenwahl oder die Möglichkeit, eine Suite zu buchen –, genießt man jetzt mit dem PRO-Tarif. Außerdem erhalten Frühbucher mit dem PRO-Tarif die Chance auf weitere Vorteile: eine VIP-Tarifoption mit exklusiven Extras, etwa der Möglichkeit, als Erster seine Wunsch-Landausflüge zu buchen oder vor dem offiziellen Check-in an Bord zu gehen. Oder eine Frühbucher-Ermäßigung für alle, die gerne ihre Urlaubskasse schonen. Für beide Frühbucher-Vorteile gilt: Je früher die Buchung erfolgt, desto besser sind die Konditionen, da beide Kontingente streng limitiert sind. Und sollte mal etwas dazwischenkommen, sind Umbuchungen flexibel möglich, sogar eine einmalige Änderung des Reisedatums.

Je nach Buchungsstand werden über den PRO-Tarif hinaus zwei weitere Tarife angeboten: der PLUS-Tarif und der PUR-Tarif. Sollten diese Tarife verfügbar sein, sind sie jeweils zu tagesaktuellen Preisen buchbar.

Mit der Buchung des PLUS-Tarifs erhalten die Gäste die Leistungen, die bisher im Flex-Preis enthalten waren – wie Premium Alles Inklusive oder die freie Wahl der Kabinenkategorie Innenkabine, Außenkabine, Balkonkabine oder Balkonkabine Plus je nach Verfügbarkeit. Zudem stehen jedem Gast 100 MB Datenvolumen pro Person und Reise zur Verfügung und bei der Reservierung von Landausflügen erhält er einen 10 %-Vorteil. Auch im PLUS-Tarif kann umgebucht werden, allerdings nur innerhalb des Reisetermins und gegen Gebühr.

Der PUR-Tarif richtet sich an sehr kurzentschlossene Gäste, denen ein attraktiver Preis besonders wichtig ist. Sie buchen eine Mein Schiff Kreuzfahrt, natürlich Premium Alles Inklusive. Landausflüge und weitere Leistungen können selbstverständlich, wie bei den anderen Tarifen auch, online oder an Bord dazugebucht werden. Eine Umbuchung ist im PUR-Tarif nicht vorgesehen. Die Reise kann aber selbstverständlich storniert (kostenpflichtig) und neu gebucht werden.

Generell empfiehlt TUI Cruises jedem Gast den PRO-Tarif zu buchen, da es auf die Verfügbarkeit der beiden Tarife PLUS und PUR keine Garantie gibt.