Sieben Jungs und eine beeindruckende Queen Mary 2 aus LEGO

Eigentlich traurig, dass man von den sieben „Hundbrax“ Jungs aus Nordrhein-Westfalen noch nicht eher gehört hat. Denn was die 12 bis 17-Jährigen in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben, dürfte nicht nur so manch Queen Mary 2 Fan beeindrucken!

Aus totgeglaubten LEGO-Steinen bauten sie für sogenannte Brickfilme ein Abbild der Queen Mary 2 (Maßstab etwa 1:250) sowie zum diesjährigen QM2-Jubiläum eine atemberaubende Kulisse des Hamburger Hafens. Cunard ist wohl auch schon auf die Jungs aufmerksam geworden und lud zum Essen im Britannia, dem Bord-Restaurant, das bei den Dreharbeiten ebenfalls berücksichtigt wurde.

Foto: YouTube / Hundbrax Lego Movies

Foto: YouTube / Hundbrax Lego Movies

Aktuell arbeiten sie nach eigenen Aussagen an einer Titanic-Inszenierung, da die Arbeiten jedoch sehr aufwendig sind (jede gedrehte Sekunde entspricht rund zehn Bildaufnahmen), können bis zur Veröffentlichung noch einige Tage/Wochen verstreichen. Wir sind in jedem Fall gespannt und werden das bunte LEGO-Treiben verfolgen!