Royal Caribbean International: Weihnachtsgrüße von dem Kreuzfahrtschiff Legend of the Seas

Legend of the Seas von Royal Caribbean International sendet Weihnachtsgrüße nach Deutschland

In sieben Monaten nimmt die Legend of the Seas von Royal Caribbean International Kurs auf Deutschland. Kapitän Arild Hansen und sein Team freuen sich auf die Hamburg-Kreuzfahrten im kommenden Sommer. Besondere Vorfreude gilt den vier 7-Nächte-Kreuzfahrten “Norwegische Fjorde” ab/nach Hamburg über Oslo, Stavanger, Geiranger und Alesund: „Damals war ich zwei Jahre bei der Marine und stets entlang der norwegischen Küste im Einsatz, vom Süden des Landes bis in den hohen Norden. Das war eine besondere Erfahrung,“ so Hansen. Die berufliche Entscheidung für Royal Caribbean International würde er jederzeit wieder fällen: „An Bord genieße ich am meisten die gemeinsame Arbeit mit meinem kompetenten und motivierten Team. Es ist großartig für uns, Gäste aus der ganzen Welt zu treffen,“ sagt Hansen. „Wir wünschen allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, sie zahlreich an Bord unserer großartigen Legend of the Seas begrüßen zu dürfen.“

Die Hamburg-Kreuzfahrten im Überblick:

  • Eine 14-Nächte Kreuzfahrt “Ultimatives Skandinavien & Russland” von Stockholm nach Hamburg, inkl. 3-tägigem Aufenthalt in Sankt Petersburg. Termin: 27. Juli 2014. Preis ab 1.992 Euro in der Innenkabine, ab 2.402 Euro in der Außenkabine (jeweils bei Doppelbelegung)
  • Vier 7-Nächte-Kreuzfahrten “Norwegische Fjorde” ab/nach Hamburg mit Stationen in Oslo, Stavanger, Geiranger, Alesund. Termine: 10., 17. 24. und 31. August 2014. Preis ab 895 Euro in der Innenkabine, ab 1.015 Euro in der Außenkabine (jeweils bei Doppelbelegung)
  • Eine 16-Nächte-Kreuzfahrt “Transatlantik“ von Hamburg nach Cape Liberty, New Jersey. Termin: 7. September 2014. Preis ab 1.717 Euro in der Innenkabine, ab 1.867 Euro in der Außenkabine (jeweils bei Doppelbelegung)

Kapitän Arild Hansen ist geboren und aufgewachsen in Nesodden, unweit von Oslo. Wie auch einige andere Familienmitglieder entscheidet er sich, zur See zu fahren. Im Alter von 16 Jahren verlässt er seine Heimat und arbeitet an Bord von Frachtschiffen und Tankern auf der ganzen Welt. Später wird er Offizier bei der Königlichen Norwegischen Marine. Hansen ist seit 1995 Teil des Teams von Royal Caribbean International. Er hat Abschlüsse in den Fächern Nautical Science und Business Administration. Gemeinsam mit seiner Frau, einem Sohn und einer Tochter lebt er in Fairmont Hot Springs in den kanadischen Rocky Mountains. In den Wintermonaten fährt er Ski und wandert in den Bergen. Dafür reist er gewöhnlich einmal im Jahr in den Wintersportort Whitefish, Montana in den USA.

Foto: Royal Caribbean International

Foto: Royal Caribbean International