Royal Caribbean International schickt Wonder of the Seas gen Asien

Das fünfte Kreuzfahrtschiff der Oasis-Klasse wird den Namen Wonder of the Seas tragen. Sie wird 2021 fertiggestellt und ihren Basishafen in Shanghai haben.

Foto: Royal Caribbean International

Einem chinesischen Portal zufolge wird das neue Flottenmitglied von Royal Caribbean International (RCI) Wonder of the Seas (Wunder der Meere) heißen. Dies wurde zum 10. Jubiläum der US-amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaft in China bekannt gegeben. Das dann jüngste Flottenmitglied in Richtung Fernost zu senden, demonstriere die Bedeutung, die RCI dem asiatischen Markt zuspreche. Der Neubau soll speziell für den dortigen Kreuzfahrtmarkt konzipiert werden. Genaue Details sind bislang nicht bekannt.

Zusammen mit den Schwetserschiffen Oasis of the Seas, Allure of the Seas, Harmony of the Seas und Symphony of the Seas gehört die Wonder of the Seas zur aktuell größten Schiffsklasse. Die Kreuzfahrtiriesen sind 360 Meter lang, 47 Meter breit und bieten maximal 6296 Passagieren Platz. Auf der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Naizare wurde den Berichten zufolge heute bereits der offizielle Baubeginn des Schiffes gefeiert.

Bereits im kommenden Jahr wird auch die Papenburger Meyer Werft einen weiteren Neubau für RCI fertigstellen: Bei der Odyssey of the Seas handelt es sich um ein Schiff der etwas kleineren Quantum-Klasse.