Royal Caribbean International führt das Dynamic-Dining-Konzept auf weiteren Schiffen ein

Foto: Royal Caribbean International

Foto: Royal Caribbean International

Royal Caribbean International wird im Oktober beim Umbau der Oasis of the Seas Teile des bisherigen Main Dining Rooms verändern und es dem der Quantum of the Seas anpassen.

Gäste werden dann im Hauptrestaurant, dem sogenannten „Main Dining Room“, künftig ein „Dynamic Dining“ vorfinden, also ein Restaurant, dass sich in mehrere Teile aufteilt und verschiedene Themengebiete abdeckt. Ähnlich, wie es auf der Royal Princess, der Mein Schiff 3 oder eben auch auf der neuen Quantum of the Seas umgesetzt wird.

Durch das „Dynamic Dining“ ist auf der Quantum of the Seas die wohl größte Revolution im bisher noch recht traditionellen Kreuzfahrtstil bei RCCL vollzogen worden. Mit dem neuen Restaurant-Konzept fallen feste Tischzeiten weg und die oftmals unbeliebte Kleiderordnung lockert sich auf. Abzuwarten bleibt, inwiefern die Kunden über diese Änderung informiert werden, insbesondere jene, die sich bereits für feste Tischzeiten eingebucht haben.

Unbestätigten Berichten zufolge soll das neben dem Schwesterschiff Allure of the Seas, auch Schiffe der Freedom Class betreffen, beginnend mit der Freedom of the Seas, die im Januar 2015 ins Trockendock geht.

Zu den Kreuzfahrten von Royal Caribbean International