In Lebensgröße: Dream Cruises führt Monopoly auf See ein

Verrückte Premiere auf hoher See: Das asiatische Kreuzfahrtunternehmen Dream Cruises führt auf zwei seiner Schiffe eine neue Version des beliebten Brettspiels ein: In Lebensgröße kommt Mr. Monopoly mit einer speziellen Version an Bord. Statt Parkstraße und Schlossallee können die Passagiere dabei um verschiedene Bereiche an Bord des Schiffes feilschen.

Foto: Dream Cruises

HONGKONG. Auf Kreuzfahrten mit der Genting Dream und der World Dream können die Gäste während des Aktionszeitraums im Rahmen einer Familien-Challenge Monopoly spielen. Mit von der Partie ist Mr. Monopoly in Lebensgröße sowie gigantische Würfel und Spielsteinen. Verschiedene Einrichtungen an Bord sind dabei die Objekte der Begierde: Der Crystal Life Spa, der Little Dreamers Club oder ESC Experience Lab stehen unter anderem zum Verkauf. Die Gewinner erwarten Sofortgewinne.

Doch die Reederei geht noch weiter. Die im klassischen Smoking gekleidete Hauptfigur des Spiels wird in verschiedenen Shows an Bord performen und auch bei den anstehenden Neujahrs-Feierlichkeiten zum kommenden “Jahr des Schweins” mitwirken. Ein Monopoly in der Dream Cruises-Edition kann außerdem als Set mit Teegeschirr für zu Hause erworben werden.

Die Genting Dream und die World Dream wurden auf der Papenburger Meyer Werft gebaut. Sie wurden in den Jahren 2016 und 2017 für die neu gegründete Marke Dream Cruises, eine Tochtergesellschaft von Genting Hong Kong, gebaut. Die Schiffe sind 335 Meter lang, 39 Meter breit und mit 151.300 BRZ vermessen.