Miami: Passagier stürzt tödlich vom Kreuzfahrtschiff „Carnival Ecstasy“

Am Montagmorgen, den 29.09.2014, ist vom Kreuzfahrtschiff „Carnival Ecstasy“ ein 20-jähriger Passagier etwa 10 Meter tief gestürzt, nachdem er trotz Verbotsschild versuchte den Mast des 260 Meter langen Schiffes im Hafen von Miami zu erklimmen.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten umgehend in ein Krankenhaus, in dem er noch am selben Tag verstarb. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

„Unsere Gedanken und Gebete widmen wir in dieser schwierigen Zeit den Angehörigen”, äußerte sich Jennifer de la Cruz (Unternehmenssprecherin bei Carnival Cruise Lines) kurz nach dem Unglück.

Die mit 70.526 BRZ bemessene „Carnival Ecstasy“ wurde für rund 275 Millionen US-Dollar in Helsinki/Finnland gebaut und am  2. Juni 1991 in Dienst gestellt.