Royal Caribbean International feiert mit der Empress of the Seas den Erstbesuch auf Kuba

Gestern verzeichnete Royal Caribbean International einen historischen Tag in der annähernd 50-jährigen Unternehmensgeschichte: Mit der Empress of the Seas feierte die internationale Kreuzfahrtmarke den ersten Besuch auf Kuba. Die Gäste, die von Miami aus zur 5-Nächte-Kreuzfahrt starteten, besuchten den Inselstaat, der für ein legendäres Nachtleben berühmt ist. Auf verschiedenen Ausflügen lernten sie die karibische Insel kennen, wie z.B. mit klassischen 50er Jahre Oldtimer-Fahrten zu den berühmtesten Schauplätzen der Stadt, darunter die Altstadt und das Havanna Club Museum.

Foto: Royal Caribbean International

Zu den Einrichtungen an Bord zählen eine Kletterwand sowie neue Pools und Whirlpools, darunter der Solarium-Bereich für Erwachsene. Im Spa stehen zahlreiche Anwendungen zur Auswahl und für junge Gäste gibt es das kostenlose Adventure Ocean-Angebot. Breit gefächert ist auch die Palette der Restaurants. Sie reicht von der legeren Atmosphäre des Windjammer Cafés bis zu Fine Dining im Steakhouse Chops Grille. Mit Voom, dem schnellsten Internet auf See, ist es leicht, in Verbindung zu bleiben.

Ursprünglich als Nordic Empress im Juni 1990 gestartet, war sie 2004 das erste Schiff, das vom Hafen Cape Liberty Cruise Port in Bayonne, New Jersey, ablegte. Gebaut wurde sie in der Werft Chantiers de L’Atlantique, im französischen St. Nazaire. Die Empress of the Seas erstreckt sich über neun Decks, wird mit 48.563 BRZ vermessen und bietet bei Doppelbelegung 1.602 Gästen in 795 Kabinen Platz.

https://www.schiffsjournal.de/royal-caribbean-international-angebote/