Viking Line investiert 8 Millionen Euro für die Modernisierung der Schiffe

In diesem Frühjahr investiert das finnische Fährunternehmen Viking Line 8 Millionen Euro in ein umfangreiches Modernisierungsprogramm für drei ihrer Schiffe. Es verspricht den künftigen Gästen noch angenehmere Kabinen, eine größere Restaurantauswahl sowie erweiterte Wellness-Angebote.

Im Trockendock wurde und wird bei den Schiffen M/S Viking Grace, M/S Amorella und M/S Gabriella damit begonnen, eine Vielzahl von Verbesserungen und Modernisierungen neben den üblichen Sicherheits- und Wartungsarbeiten durchzuführen.

Foto: Viking Line

Foto: Viking Line

“In Zukunft wollen wir auch unseren Kunden Erfahrungen bieten, die sie nicht überall bekommen. Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden, beobachten Reisetrends und versuchen, diese Bedürfnisse zu erfüllen, so gut es uns möglich ist”, sagt Kaj Takolander, Vice President für Vertrieb und Marketing bei Viking Line in Finnland, das Baltikum und Russland.

  • M/S Viking Grace: Die Viking Grace bedient die Route Turku (Finnland) – Stockholm (Schweden). Sie ist das Flaggschiff des Unternehmens und seit etwa drei Jahren im Einsatz. Die luxuriösen Spa-Einrichtungen haben sich als besonders beliebt erwiesen und wurden nun beim Werftaufenthalt (18.-25. Januar) verbessert, was mitunter eine größere Sauna sowie eine VIP-Sauna beinhaltet, die privat gebucht werden kann. Die Konferenzeinrichtungen wurden ebenfalls modernisiert und Kids sowie Teens dürfen sich über ein erweitertes Spielangebot freuen.
  • M/S Amorella: Die Amorella, die ebenfalls zwischen Turku und Stockholm verkehrt, legte kurz nach der Viking Grace, am 27. Januar, im Trockendock an und befindet sich seit dem 11. Februar zurück im Dienst. Umfassende Arbeiten wurden in der Werft durchgeführt, darunter 37 Kabinen saniert die nun laut Viking Line im Einklang mit den Passagierwünschen stehen. Der Nachtclub wurde mit einer beeindruckenden LED-Wand ausgerüstet und die Food-Service-Einrichtungen verbessert.
  • M/S Gabriella: Die Gabriella ist auf der Route Helsinki (Finnland) – Stockholm (Schweden) buchbar. Für sie geht es zwischen dem 3. und 16. April ins Trockendock. Während der zweiwöchigen Sanierung gibt es eine Reihe von Restaurant-Änderungen. Zudem soll der Passagierkomfort erhöht und planmäßig rund 100 Kabinen modernisiert und mit Doppelbetten ausgestattet werden.

“Wir setzten ähnliche Verbesserungen im vergangenen Jahr auf der Mariella um und die Passagiere waren sehr zufrieden mit den High-Class-Doppel-Bett-Kabinen und den verschiedenen Restaurant-Optionen. Zusätzlich zur traditionellen Kreuzfahrt-Fähr-Funktion, es ist uns ein Vergnügen, auch Dienstleistungen anzubieten, die die Wünsche unserer gegenwärtigen Passagiere entsprechen”, sagt Lauri Orpana, Routen Manager bei Viking Line.