Update Anthem of the Seas – Kreuzfahrt wird nach Sturm vorzeitig abgebrochen

Nachdem die Anthem of the Seas in der vergangenen Nacht in einen schweren Sturm geriet (wir hatten berichtet), bricht Royal Caribbean International die aktuelle 7-tägige Karibik-Kreuzfahrt ab.

Das Schiff wird nun zum 10. Februar zurück in New Jersey erwartet. Die Passagiere erhalten laut Royal Caribbean International 100 % des Reisepreises zurück sowie 50 % Ermäßigung auf eine Zukünftige. Unklar bleibt, wie gravierend die Schäden an Bord sind, auch ob die nächste Reise durchgeführt werden kann. Bekannt wurde zwischenzeitlich nur, dass der Sturm an Bord vier Menschen verletzte.

Das 348 Meter lange Kreuzfahrtschiff Anthem of the Seas wurde erst im letzten Jahr feierlich getauft und verfügt über insgesamt 18 Decks und eine Vermessung von 168.600 BRZ. Mit 2.090 Kabinen, die die bislang größten und vielseitigsten Kabinen auf den Schiffen der Reederei Royal Caribbean International sind, bietet es bei Doppelbelegung Platz für 4.180 Gäste. Bei der Anthem of the Seas handelt es sich um das zweite Schiff der sogenannten Quantum-Klasse, das von der Meyer Werft in Papenburg gebaut wurde.

How’s our cruise going? Well, at least we didn’t sink…it was like we were in a washing machine. No window next time!!

Posted by Angela E. Aloupis on Montag, 8. Februar 2016