Tallink Silja Line: Mit dem KombiTicket noch einfacher ins Baltikum

Tallink Silja und Stena Line entführen nach Skandinavien und ins Baltikum

Von Deutschland aus in Richtung nördliche Ostsee – das funktioniert mit dem KombiTicket von Tallink Silja und Stena Line ab 2013 noch flexibler. Die Reisenden können hierbei zwischen vier unterschiedlichen Routen frei wählen. Und das Beste: Man kann nicht nur PKW, Camper und Motorräder, sondern seit diesem Jahr auch seine Haustiere mitnehmen.

Mit Tallink Silja startet man seinen Urlaub direkt vor der Haustür. Einfach ins Auto steigen oder aufs Motorrad schwingen – und der nordischen Freiheit entgegenfahren. Die Reise mit dem KombiTicket startet täglich um 18.45 Uhr mit der Stena Line ab Kiel, von hier geht es über Nacht ins schwedische Göteborg. Im Anschluss an die Überfahrt erreicht man nach einer etwa fünfstündigen Autofahrt auch schon Stockholm, Wohnsitz der schwedischen Königsfamilie. Hier bleibt dem Gast in seiner Reiseplanung die freie Wahl: Ob er die schwedische Hauptstadt erst entdecken oder auf einer der acht hochmodernen Tallink-Silja-Kreuzfahrtfähren nach Finnland oder ins Baltikum aufbrechen möchte, kann er selbst gestalten. Denn die weitere Route ist individuell wählbar, die führende Fahrgastreederei der nördlichen Ostsee bietet ihren Gästen ab diesem Jahr noch mehr Flexibilität. Man hat die freie Wahl zwischen vier unterschiedlichen Zielen: Helsinki, Turku, Tallinn oder Riga. Drei der Überfahrten führen hierbei über die autonomen Åland-Inseln, sodass jede Überfahrt zu einem Shopping-Erlebnis wird. An Bord stehen, neben komfortablen Kabinen, Stellplätze für Autos, Wohnmobile und Anhänger sowie Motorräder zur Verfügung. Seit diesem Jahr können außerdem Tierkabinen gebucht werden, sodass man auch im Urlaub nicht mehr auf seine vierbeinigen Mitbewohner verzichten muss.

Foto: Tallink Silja Line

Über Tallink Silja:
Die AS Tallink Grupp ist die führende Fahrgastreederei in der nördlichen Ostsee. Sie verkehrt auf verschiedenen Schifffahrtslinien unter den Marken Tallink und Silja Line. Elf Passagierschiffe sind täglich im Einsatz zwischen Häfen in Estland, Lettland, Finnland und Schweden. Neben den Fährschiffen betreibt die Reederei fünf Hotels in Tallinn und Riga. Mit Hauptsitz in Tallinn beschäftigt das estnisch-finnische Unternehmen rund 6.700 Mitarbeiter.