Tallink Silja Flotte nutzt in Stockholm ab sofort ausschließlich das neue Terminal Värtahamnen

Ab heute legen alle Tallink Silja-Schiffe, die Stockholm anlaufen, im modernisierten Värtahamnen an. Die Schiffe der Route Riga-Stockholm – Romantika und Isabelle – werden ebenfalls von Frihamnen dorthin verlegt.

„Die neue Hafenanlage in Värtahamnen, Stockholm ist sehr modern und eine hervorragende An- und Ablegestelle für die vier Routen, auf denen Tallink Silja Stockholm ansteuert“, so Lembit Kitter, Vorstandsmitglied der AS Tallink Grupp. „Dies bildet einen Mehrwert für unsere Fahrgäste, da wir so nur noch einen Stockholmer Hafen für all unsere Schiffe haben.“

Das Unternehmen bittet alle Passagiere, die sich zu den auf der Route Stockholm-Riga verkehrenden Schiffen Isabelle und Romantika begeben, die neue Hafenadresse zu beachten. Weitere Schiffe, die in Stockholm anlaufen (Victoria I und Baltic Queen auf der Strecke Tallinn-Stockholm, Silja Symphony und Silja Serenade auf der Route Helsinki-Stockholm und Baltic Princess und Galaxy auf der Strecke Turku-Stockholm) legen bereits seit Jahren in Värtahamnen an.

Foto: Tallink Silja

Foto: Tallink Silja

Am neuen Terminalgebäude werden derzeit noch einige zusätzliche und abschließende Bauarbeiten durchgeführt, doch die Passagiere können bereits alle Gangways, Check-in- und Wartebereiche sowie das Restaurant benutzen. Das Büro von Tallink Silja AB verlegt ebenfalls seinen Sitz in das neue Terminalgebäude von Värtahamnen. Mehr Informationen zum neuen Terminal finden Sie << hier >> in unserem Beitrag vom 20. Juni 2016.