Sturmtief Zeljko: MSC Sinfonia wird umgeroutet – Kiel statt Warnemünde

Am Wochenende wird es in Deutschland kräftig wirbeln. Grund dafür ist das Sturmtief Zeljko, das mit bis zu 110 km/h besonders im Norden und Westen für Unruhe sorgen soll. MSC Kreuzfahrten hat aufgrund der Warnung und dem bestehenden Risiko für Crew, Passagiere und Schiff reagiert und routet die MSC Sinfonia für den 26.07.2015 um.

„Infolgedessen wird die MSC Sinfonia statt Warnemünde Kiel anlaufen und dort am Ostseekai anlegen“, heißt es in einer Unternehmensmeldung auf Facebook. In der Meldung heißt es weiter:

Sollten Sie Ihre Anreise per Auto geplant und im Vorfeld einen Parkplatz in Warnemünde vorreserviert haben, reisen Sie bitte dennoch nach Warnemünde an. Am Hafen von Warnemünde werden Shuttlebusse bereitstehen, die Sie direkt zum Hafen Kiel bringen werden. Bitte planen Sie Ihre Ankunft in Warnemünde entsprechend früher und bis spätestens 12:00 Uhr mittags ein.
Sollten Sie per Bahn anreisen und Ihr Bahnticket über MSC gebucht haben, so werden Sie von uns automatisch auf Kiel umgebucht. D.h. Sie können mit Ihrem über MSC gebuchten Zugticket direkt nach Kiel fahren. Die Rückfahrt ab Warnemünde bleibt bestehen.

Die MSC Sinfonia feierte erst vor zwei Monaten ihren Erstanlauf in Warnemünde. Und für den Kieler Hafen ist die Situation nicht neu, denn vor zwei Wochen mussten die beiden Kreuzfahrtschiffe Costa Favolosa und Regal Princess ebenfalls aufgrund von einer Sturmwarnung von Warnemünde nach Kiel umgeroutet werden (wir hatten berichtet).

Foto: MSC Kreuzfahrten

Foto: MSC Kreuzfahrten

https://www.schiffsjournal.de/msc-kreuzfahrten-angebote/