SOL bietet neue Frachtverbindung zwischen Finnland und Deutschland

SOL Continent Line erhöht die Anzahl seiner Verbindungen zwischen Finnland und Deutschland mit einer wöchentlichen Abfahrt zwischen Rostock und Rauma weiter.

UPM betreibt diese Verbindung und bietet eine Kapazität von 1.068 Lademetern. 2016 verdoppeln sich die Abfahrten dank eines zweiten Schiffes auf der Strecke. Die Vereinbarung setzt die Strategie von SOL, strategische Partnerschaften im nordeuropäischen Fährverkehr zu schließen, konsequent fort. Buchungen für die Strecke Rauma-Rostock-Rauma können über die SOL Continent Line Agenturen in Rostock und Hanko vorgenommen werden. Die neue Route ergänzt die bereits bestehenden Verbindungen zwischen Rostock und Hanko sowie die Verbindung nach Oulu und Kemi, die von Lübeck angefahren werden.

Foto: Asbjörn Thrun

Foto: Asbjörn Thrun

„Die neue Route stärkt das Frachtgeschäft von SOL Continent Line zwischen Finnland und Deutschland weiter und erweitert unsere Anbindungen und Position im Seefrachtgeschäft des Ostseeraums. Die neue Vereinbarung mit UPM ist eine zusätzliche Erweiterung der strategischen Partnerschaften von SOL. Es freut uns sehr, unseren Kunden eine neue und weitere Route zwischen Deutschland und Finnland anbieten zu können“, sagt Ragnar Johansson, Managing Director Swedish Orient Line.

SOL arbeitet kontinuierlich am Ausbau seines Routennetzwerks und bietet seinen Kunden den bestmöglichen Service. Die neue Route ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen SOL und UPM, dem Betreiber der Rauma-Rostock-Route. UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine neue und nachhaltige Zukunft. UPM Logistics ist ein international tätiger Seeverkehranbieter und spezialisiert auf hochwertige und maßgeschneiderte Transportlösungen.

„UPM freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit SOL, die wir als professionelle Organisation schätzen und unseren eigenen Service mit der notwendigen Expertise perfekt ergänzen“, sagt Lauri Rikala, Director European Shipping UPM.

SOL Continent Line hat sich in etwas mehr als einem Jahr von einem Fährenbetreiber mit einer Route zu einer wichtigen Kraft im Seefrachtgeschäft des Ostseeraums entwickelt. Das Geschäftsmodell von SOL basiert auf Qualität, Verlässlichkeit, Flexibilität und Partnerschaft.

Weitere Informationen, Fahrpläne sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter www.sollines.se