MSC Kreuzfahrten holt sich Nadine Palatz ins Boot

MSC Kreuzfahrten setzt erstmals Liaison Manager in Norddeutschland ein

Foto: MSC Kreuzfahrten

Foto: MSC Kreuzfahrten

Nadine Palatz startet am 17. August 2015 als Liaison Manager Northern Germany bei MSC Kreuzfahrten. In dieser neu geschaffenen Position wird sie die Interessen der Reederei gegenüber Häfen, Städten und Verbänden in Norddeutschland vertreten und darüber hinaus die PR- und Marketingaktivitäten von MSC Kreuzfahrten für Norddeutschland koordinieren. Nadine Palatz wird an Michael Zengerle, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten, berichten.

Nadine Palatz ist in der Kreuzfahrtbranche zuhause. Acht Jahre war sie für Hamburg Cruise Center e. V. tätig: Seit 2007 in der Geschäftsstelle, wurde sie im Dezember 2014 in das Amt des geschäftsführenden Vorstandsmitgliedes gewählt. Doch nicht nur in Deutschland ist Palatz als ausgewiesene Expertin bekannt, auch international ist sie bestens aufgestellt: Sie fungierte seit 2008 als Geschäftsführerin der Atlantic Alliance, einem Marketingprojekt von 18 westatlantischen Häfen. Darüber hinaus engagierte sie sich von 2008 bis 2010 bei dem nordeuropäischen Hafenverband Cruise Europe.

“Wir freuen uns, mit Nadine Palatz eine erfahrene Branchenexpertin und hervorragende Netzwerkerin an Bord zu haben”, erklärt Michael Zengerle, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. “Mit der neu geschaffenen Position des Liaison Manager Northern Germany treiben wir den konsequenten Ausbau der MSC Position in Norddeutschland voran”, meint Zengerle weiter.

MSC positioniert drei Schiffe in deutschen Häfen: Hamburg, Kiel und Warnemünde, um seinen Gästen die stark nachgefragten Nordeuropa-Routen anbieten zu können. Insbesondere Hamburg ist ein gewichtiger Punkt im Investitionsprogramm von MSC. Dort ist seit Anfang Mai 2015 der Heimathafen der MSC Splendida, eines der größten Kreuzfahrtschiffe, das je im Hamburger Hafen festgemacht hat. Seit dem 27. Mai nutzt MSC außerdem den neuen, dritten Terminal in Hamburg – ein Schritt in Richtung Zukunft, die nun auch Nadine Palatz mitgestalten wird.