Meyer Werft: Norwegian Escape erfolgreich ausgedockt

Der Kreuzfahrtneubau für die US-Reederei Norwegian Cruise Line verließ am Samstag, 15.08.2015, von ca. 9 – 11 Uhr das überdachte Baudock II der Meyer Werft.

PAPENBURG. Hunderte Schaulustige hatten sich an der Werft versammelt, um die ersten Meter des Neubaus zu verfolgen und den ersten Blick auf die bunte Rumpfbemalung zu bekommen. Meter für Meter bewegte sich die „Norwegian Escape“ mit Heck voran bis sie in kompletter Länge zu sehen war und anschließend am Werftpier anlegte.
Foto: Schiffe-Emden.de

Foto: Schiffe-Emden.de

Die Bemalung, entworfen vom Meerestierkünstler und Naturschützer Guy Harvey , die den Rumpf des Freestyle Cruising® Resorts ziert, zeigt Harveys Perspektive der spektakulären Unterwasserwelt der Karibik inklusive dem für Harvey typischen Fächerfisch sowie Stachelrochen, Meeresschildkröten, Walhaien und eine Vielzahl tropischer Fische.

Foto: Schiffe-Emden.de

Foto: Schiffe-Emden.de

In den nächsten Tagen werden unter anderem noch Tests durchgeführt und der Schornstein aufgesetzt. Am 05.09. dient das Schiff als Kulisse für das NDR2 Papenburg Festival. Mitte September findet dann die Emsüberführung Richtung Nordsee statt. Am 25.10. sticht sie schließlich zur ersten Kreuzfahrt ab Hamburg in See. Später wird sie ab ihrem Heimathafen Miami zu einer 7-Nächte-Route in die östliche Karibik aufbrechen.

Die „Norwegian Escape“ ist das Typschiff der Breakaway-Plus Klasse und vereint alle Features der Brekaway-Klasse in sich. Der 164.600 BRZ große Neubau hat eine Länge über alles von 324 Metern und ist 41,4 Meter breit. An Bord befindet sich unter anderem der größte Aqua Park auf See.

Foto: Schiffe-Emden.de

Foto: Schiffe-Emden.de

Weitere Bilder vom Ausdocken finden Sie << hier >>

 

(Gastautor: Tobias Bruns von Schiffe-Emden)