Majestic Princess offiziell an Princess Cruises übergeben

Fincantieri hat heute auf der Monfalcone Werft in Anwesenheit zahlreicher Gäste – darunter auch der italienische Premierminister Paolo Gentiloni – den Kreuzfahrtneubau Majestic Princess an Princess Cruises feierlich übergeben. Nach der Royal Princess (2013) sowie der Regal Princess (2014) handelt es sich nun bei der Majestic Princess um die dritte Prinzessin der sogenannten Royal-Class – ein viertes noch namenloses Kreuzfahrtschiff dieser Klasse wird voraussichtlich Ende 2019 an Princess ausgeliefert.

Die mit 145.000 BRZ vermessene Majestic Princess wurde speziell für den chinesischen Markt konzipiert und bietet in 1.780 Kabinen maximal 4.205 Passagieren Platz. Morgen, am 31. März 2017 sticht der Neubau ab Triest (Italien) erstmals mit zahlenden Gästen für eine Kurzkreuzfahrt in See, wird noch bis Ende Mai mit verschiedenen Mittelmeer-Kreuzfahrten in Europa gastieren und läuft dann ihren neuen Heimathafen Shanghai an.

Foto: Princess Cruises

Foto: Princess Cruises

Fincantieri hat seit 1990 insgesamt 105 Kreuzfahrtschiffe gebaut (davon 54 ab 2002). Weitere 30 Schiffe befinden sich derzeit auf den Fincantieri-Werften im Bau oder in der Planung.

https://www.schiffsjournal.de/princess-cruises-angebote/