MAGELLAN (CMV-Flaggschiff): Werftaufenthalt in Amsterdam erfolgreich abgeschlossen

Magellan: CMV’s Flaggschiff absolvierte Werftaufenthalt in Amsterdam

Das erst vor kurzem von der englischen Reederei Cruise & Maritime Voyages übernommene Kreuzfahrtschiff beendete in dieser Woche ihre fünfwöchige Instandsetzung bei Damen Shiprepair in Amsterdam.

Die 222 Meter lange „Magellan“ wurde einer ordentlichen Palette von Inspektionsarbeiten unterzogen. Neben dem Abnehmen und Warten der 16 Rettungsboote wurden im Amsterdamer Trockendock Nr. 4 unter anderem Arbeiten am Propeller, der Klimaanlage, der Wasserversorgung und der Stabilisatoren durchgeführt.

Das 46.052 BRZ große und für 1.452 Passagiere konzipierte Kreuzfahrtschiff war noch im letzten Jahr für Ibero Cruises als „Grand Holiday“ im Einsatz. Ursprünglich wurde es 1985 für Carnival Cruise Line gebaut.

Auch in Hamburg und Warnemünde wird das neue Flaggschiff von Cruise & Maritime Voyages schon bald festmachen. Zusätzlich wird es vier Nord-Ostsee-Kanal-Passagen absolvieren: siehe Bericht vom 05.11.2014 mit genauen Daten

Foto: Damen Shipyards

Foto: Damen Shipyards

Foto: Damen Shipyards

Foto: Damen Shipyards

Foto: Bram van de Biezen / Damen Shipyards

Foto: Bram van de Biezen / Damen Shipyards

 

(Gastautor: Tobias Bruns von Schiffe-Emden)

https://www.schiffsjournal.de/kreuzfahrt-buchen/