Legend of the Seas wurde für 50 Mio. US-Dollar umfassend renoviert

Royal Caribbean International entlässt Kreuzfahrtschiff Legend of the Seas nach umfassender Revitalisierung planmäßig in die Wintersaison. 2013 befährt sie Routen in Asien, Europa und der Karibik.

Royal Caribbean Internationals Legend of the Seas hat nach einer einmonatigen Revitalisierung im Wert von 50 Millionen US-Dollar das Trockendock in Singapur verlassen. Wie bereits revitalisierte Schwesterschiffe verfügt das Kreuzfahrtschiff der  Vision-Klasse nun über Merkmale der Oasis-Klasse, eine Reihe neuer Annehmlichkeiten und umfangreiche Neuerungen von Bug bis Heck.

Die Legend of the Seas wird ihren Gästen ein “Wow!” entlocken. Das Schiff bietet den Gästen neue Spezialitätenrestaurants wie das Park Café, Chef’s Table, Chops Grille und Izumi Asian Cuisine, die erstmals auf der Oasis of the Seas eingeführt wurden, und neue Angebote für einen abendlichen Cocktail, wie die von den 60er Jahren inspirierte R Bar oder den Nachtclub Viking Crown Lounge. Das Centrum, der Mittelpunkt des Schiffs, wurde rundum erneuert. Hier finden nun beispielsweise auch Shows mit Luftakrobatik statt. Das Unterhaltungsangebot wurde durch eine Outdoor Kinoleinwand ergänzt und auch die Kabinen erscheinen in neuem Glanz. Zudem ist das Schiff nun mit Flachbildschirmen, digitaler Beschriftung und WiFi ausgestattet.

Legend of the Seas Revitalisierung

Foto: Royal Caribbean International

Kreuzfahrten in Asien und im Mittelmeer

Bis März können Gäste das revitalisierte Schiff auf Kreuzfahrt-Routen ab Singapur erleben, zum Beispiel nach Malaysia (drei Nächte), Südostasien (vier oder fünf Nächte), Bangkok und Ko Samui (fünf Nächte) oder Borneo (sieben Nächte). Im April wird die Legend of the Seas eine Vier-Nächte-Südostasien-Rundreise ab Singapur starten, bevor sie für die Sommersaison in europäische Gewässer repositioniert wird. Hier bietet das Schiff sieben Nächte Mittelmeer-Kreuzfahrten ab Rom und Genua an.

Die Legend of the Seas wechselt ihren Heimathafen im Sommer 2013 zwischen Rom (Civitavecchia) und Venedig. Von Mai bis August wird das Schiff eine Sieben-Nächte- Westliches-Mittelmeer-Route befahren, mit Stop in Genua, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca und Valencia. Eine Neun-Nächte-Umfahrung der italienischen Halbinsel startet am 31. August und bringt die Legend of the Seas nach Venedig, wo sie Urlaubern im September und Oktober die Kreuzfahrten 10-Nächte-Griechischen-Inseln und 11-Nächte-Griechenland-und-Türkei anbietet. Im Anschluss kehrt sie für Routen in der Südlichen Karibik und im Panama-Kanal nach Amerika zurück.

Über Royal Caribbean International

Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 22 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele weltweit ansteuern.  Mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Egal ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder auf dem Mittelmeer: Weltweit vertrauten in 2011 über 3,5 Millionen Gäste auf einen Urlaub mit Royal Caribbean International.

Royal Caribbean International hat seit 2008 über 60 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. In Deutschland wurde die Allure of the Seas beispielsweise mit dem begehrten Kreuzfahrt Guide Award als bestes Schiff im Bereich „Info- und Entertainment“ ausgezeichnet. Die Liberty of the Seas gewann den Publikums-Award für ihren hervorragenden Service an Bord und die Adventure of the Seas den Publikumspreis für ihr Sport- und Wellnessangebot.