Hurtigruten: MS Nordstjernen kommt im September 2015 nach Stralsund

Hurtigruten hatte die MS Nordstjernen erst in 2012 an Vestland Classic verkauft, chartert den Oldtimer jedoch für die Sommermonate 2015 zurück. Nachdem wir im vergangenen November << hier >> darüber berichtet hatten, dass das unter Denkmalschutz stehende Schiff während ihrer Expeditionsreise für Hurtigruten zu den Cruise Days 2015 Hamburg ansteuert, haben wir heute für Stralsunder Schiffsfreunde eine gute Nachricht: Das ehemalige und inzwischen nostalgische Postschiff wird kurz darauf gleich zu zwei Terminen (18. & 27. September 2015) in der Hansestadt Stralsund erwartet.

Die 89 Meter lange Nordstjernen lief vor 59 Jahren bei Blohm & Voss vom Stapel, wurde in den Jahren 2012/2013 in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Denkmalschutzamt umfassend restauriert und bietet seinen Gästen mit geschmackvollen Holzdecks und gemütlichen Salons eine besonders charmante Atmosphäre.

Foto: Hurtigruten / Thorsten Kahl

Foto: Hurtigruten / Thorsten Kahl