Hansa Touristik: Erfolgreicher Saisonabschluss – Werftbesuch für die MS Ocean Majesty

Der Kreuzfahrtenveranstalter Hansa Touristik mit Sitz in Stuttgart und der Hansestadt Bremen beendet eine erfolgreiche Saison 2015. Am 18. Oktober verabschiedet sich MS Ocean Majesty in Piräus. Kapitän Ioannis Papangelis und seine Crew freuen sich nach 10 Monaten an Bord wieder nach Hause zu kommen. Bereits am 19. Oktober ist MS Ocean Majesty in der Werft in Chalkis eingetroffen und wird dort sowohl technisch geprüft, gewartet als auch zahlreiche Renovierungen und Erneuerungen im Hotelbereich für die nächste Sommersaison vorgenommen.

Im ersten Schritt wird dabei die Majestic Lounge optisch aufgewertet und erhält mit frischen Beerentönen ein neues Farbkonzept um dem Gast noch mehr Wohlfühl-atmosphäre bei klassischer Klaviermusik zu bieten. Das Restaurant wird mit neuen Dekorationselementen einen modernen Look erhalten. Die Badezimmer der Kategorien 10, 11 und 12 erhalten weitere Verschönerungen, in denen sich das bisherige Farbkonzept weiter fortsetzt. Das Lido Deck wird ebenfalls weiter verschönert, eine Selfservice-Getränkeecke wird eingebaut, und das Deck erhält neben zusätzlichen dekorativen Lichteffekten auch einen sog. Air Curtain, der den Bereich um das Lido Buffet und den Lidogarten auch bei kalten Temperaturen vor Kälte und Zugluft schützt. Die lichtdurchflutete Observation Lounge wird mit gemütlichen Ohrensesseln in Sonnengelb ausgestattet, um den privaten Charakter dieser Location weiter zu betonen. Auch hier wird ein Air Curtain eingebaut.

Für die schönsten Momente an Bord können sich die Gäste zukünftig über mehrere Touch Screens freuen, an denen sie direkt die Fotos des Bordfotografen auswählen und auch bestellen können.

Zusätzlich werden eine Vielzahl an technischen Arbeiten vorgenommen. Die Liste für die Werft enthält über 675 Punkte, die alle bis April nächsten Jahres abgearbeitet werden.

Ab 4. Mai 2016 sticht MS Ocean Majesty wieder in See und beginnt die Saison mit einer 15-tägigen Kreuzfahrt zu den kanarischen Inseln ab/bis Genua.