Grandeur of the Seas: Passagier auf Kabine tot aufgefunden

Auf dem Kreuzfahrtschiff Grandeur of the Seas (von der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International) kam es am Samstag, den 20. August 2016, bei den Bermudainseln (Kings Wharf) zu einem traurigen Zwischenfall: Auf Kabine wurde ein 45-jähriger Mann aus den Vereinigten Staaten leblos aufgefunden, der alarmierte Schiffsarzt konnte nur noch den Tod bescheinigen. Die örtliche Polizei schließt nach ersten Angaben ein Fremdverschulden aus.

Die Grandeur of the Seas lief am 1. März 1996 bei Kvaerner-Masa-Yards (Helsinki/Finnland) vom Stapel, ist 279 Meter lang, 32 Meter breit, kann bis zu 1.992 Passagiere (bei Doppelbelegung) befördern, wird mit 73.817 BRZ vermessen und befindet sich aktuell auf dem Weg nach Nassau (Ankunft vorrausichtlich am Dienstag, den 23. August 2016 gegen 16 Uhr).