Fred. Olsen Cruise Lines – Flottentreffen in Bergen

Alle vier Schiffe der englischen Kreuzfahrtreederei Fred. Olsen Cruise Lines legten heute erstmals zusammen im norwegischen Bergen an. Unter dem Titel „4 Bs in Bergen“ gab es rund um die „Balmoral“, die „Braemar“, die „Boudicca“ und die „Black Watch“ ein tolles Rahmenprogramm.

Sommer im wunderschönen Bergen, 8 Uhr, die Sonne scheint und die vier weißen Kreuzfahrtschiffe mit rotem Schornstein manövrieren hintereinander durch die beeindruckende Fjordlandschaft Norwegens. Ein historischer Tag für Fred. Olsen Cruise Lines, denn das erste Mal überhaupt treffen alle Schiffe der Flotte aufeinander. Den 4.000 Passagieren, die dadurch heute die Stadt Bergen besuchten, wurde ein großes Rahmenprogramm geboten. Unter anderem gab es an Land sowie an Bord ein buntes Musik- und Showprogramm, zudem bestand die Möglichkeit alle vier Schiffe zu besichtigen. Das interessante Programm beinhaltete außerdem eine spannende Schatzsuche durch die Stadt, Bootsrundfahrten entlang der Fred. Olsen-Schiffe, Hubschrauberrundflüge oder Touren auf den Berg Fløyen, um alle Kreuzfahrtschiffe bestaunen zu können. Um 18:00 Uhr hieß es “Leinen los” – angeführt vom Flaggschiff “Balmoral” verließ der Kreuzfahrt-Konvoi “Braemar”, “Boudicca” und “Black Watch” bei bestem Wetter die norwegische Metropole und passierte dabei die 1.057m lange Askøybrua in Richtung offene See.

Foto: Tom Gulbrandsen

Foto: Tom Gulbrandsen

https://www.schiffsjournal.de/kreuzfahrt-buchen/

 

(Gastautor: Tobias Bruns von Schiffe-Emden)