Frau sprang von Bord der Norwegian Pearl

Etwa 22 Seemeilen vor der Kubanischen Küste sprang laut US-Meldungen gestern Abend gegen 19 Uhr Ortszeit eine Frau von Bord des Kreuzfahrtschiffes Norwegian Pearl. Videoaufnahmen sollen belegen, dass die Passagierin offenbar freiwillig und bewusst über Bord ging.

Am Mittwoch hatte das 294 Meter lange und in der Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff nach einem viertägigen Aufenthalt den Hafen von Miami verlassen. Hunderte Gäste hatten zum Dance-Event “Mad Decent Boat Party” auf der extra dafür gecharterten Norwegian Pearl eingecheckt.

Die Besatzung meldete den Passagierverlust der Küstenwache und leitete mit drei Booten eine umfangreiche Rettungsmaßnahme ein, die jedoch erfolglos blieb.

Erst vor exakt einer Woche ist ein 35-jähriger Mann tragisch in der Karibik ums Leben gekommen, nachdem er laut seinem Anwalt von zwei Sicherheitsoffizieren der Oasis of the Seas aufgrund seiner Homosexualität beleidigt worden war. Mit dem Sprung von seinem Balkon aus auf ein Rettungsboot wollte der Mann Position beziehen, was jedoch mit dem tödlichen Fall ins offene Meer scheiterte. Auch in diesem Fall sollen Videoaufnahmen den Unfall und Hergang belegen.