Die drei größten Kreuzfahrtschiffe der Welt trafen sich auf See

Die drei Oasis-Klasse-Schiffe – der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International – haben sich gestern, am 4. November 2016, auf See getroffen, um beispiellos den Erstanlauf der neuen Harmony of the Seas in ihrem Heimat- und Taufhafen (10. November 2016) Port Everglades in Fort Lauderdale (Florida) gemeinsam zu feiern.

Foto: Royal Caribbean International

Foto: Royal Caribbean International

Die Oasis-Klasse-Schiffe sind architektonische sowie technische Wunder. Jedes Schiff verfügt eine ganze Reihe von Features, die den Gästen Entspannung, Abenteuer oder auf Wunsch auch Nervenkitzel versprechen. Neben dem üppigen Central Park mit fast 12.000 echten Pflanzen, verfügt die größte Kreuzfahrt-Schiffsklasse der Welt mitunter auch über Surf-Simulatoren, einer 82 Fuß langen Zipline, luxuriöse Loft-Suiten mit deckenhohen Fenstern, einem Outdoor Aqua-Theater u. v. m.

Das neueste der drei Schiffe, die Harmony of the Seas, wurde am 20. Mai 2016 in Dienst gestellt und trägt derzeit ganz offiziell den Titel des größten Kreuzfahrtschiffs der Welt, schlug dabei ihre Schwestern nur knapp um einen Fuß in der Länge und fast 1.700 Bruttoregistertonnen in der Vermessung. Die Harmony of the Seas zeichnet sich besonders durch fantasievolle Speisen, der neuesten Technik und dem schnellsten Internet auf See aus. Hinzu kommen neue Attraktionen, wie z.B. “The Ultimate Abyss”, eine dramatische, zehn Deck hohe Riesenrutsche.

Foto: Royal Caribbean International

Foto: Royal Caribbean International

https://www.schiffsjournal.de/royal-caribbean-international-angebote/