Deilmann: Neuer Internetauftritt & Schornstein-Voting für die DEUTSCHLAND

Neuer Schornstein für die DEUTSCHLAND

Damit die DEUTSCHLAND weiterhin das originale Traumschiff bleibt, wird sie regelmäßig einer Schönheitskur unterzogen. Dabei werden im November 2014 unter anderem Französische Balkone auf Deck 7 und 8 eingebaut und auch der Schornstein bekommt ein neues Gesicht. Zu diesem Anlass hat sich die Reederei Deilmann eine besondere Aktion ausgedacht: Unter www.deilmann.de kann Deutschland per Mausklick für das neue Design des Schornsteins abstimmen.

<<Zum Schornstein-Voting für die Deutschland>>

Zur Wahl stehen folgende Gestaltungsvorschläge:

Das Gewinnerdesign wird ab 12. Dezember 2013 bekanntgegeben.

Unter allen Teilnehmern wird eine zweiwöchige Traumreise „462“ von Rangun (Myanmar) nach Dubai verlost.

Foto: Reederei Peter Deilmann

Foto: Reederei Peter Deilmann

Neuer Internetauftritt für die DEUTSCHLAND

Während der Schornstein des Traumschiffs sich erst ab 2014 in einem neuem Gewand präsentieren wird, haben die Gäste sowie alle Kreuzfahrtliebhaber bereits ab dem 08. November 2013 die Möglichkeit, die neue Internetseite zu bestaunen. „Mir ist es wichtig, dass sowohl Stammgäste als auch Kreuzfahrt-Neulinge schnellstmöglich ihre persönliche Traumreise finden. Klare Strukturen und eine neue emotionale Bildsprache, die die Schönheit unserer Reiserouten widerspiegeln, sollen die Herzen der Gäste höherschlagen lassen. So beginnt das Urlaubsgefühl schon mit dem ersten Klick“, sagt Geschäftsführer Christopher Nolde. Überarbeitet wurden insbesondere die Startseite, die Besucher sowie Kollegen und Partner der Reisebüros nun mit einem extra großen Bildbereich begrüßt. Zahlreiche neue Funktionen machen das Finden von Informationen noch einfacher und bequemer. Der neue Webauftritt ist größer geworden, strukturierter und benutzerfreundlicher. Bei der Umsetzung wurde besonderes Augenmerk auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit gelegt, um den Bedürfnissen der Nutzer optimal zu entsprechen. Um die Navigation zu erleichtern, wurde ein Drop-Down Menü eingefügt. Mit der neuen Reise-Suche findet der Gast den passenden Traumurlaub nach Kategorien. Ebenso wurden alle Formulare überarbeitet. „Die Internetseite lässt sich an verschiedene Sehgewohnheiten anpassen, so kann beispielsweise die Schrift je nach Bedarf vergrößert oder verkleinert werden“, erklärt Geschäftsführerin Cia Wolff von der Agentur Finest Communication GmbH aus München, die den Internetauftritt umgesetzt hat. Neu ist ebenso die Reisebüro-Suchfunktion, die den Gästen dabei hilft, die nächstliegende Anlaufstelle zu finden. „Mit der Reisebürosuche wollen wir Onlinewelt und persönliche Beratung noch enger miteinander verzahnen. Mit unseren Ketten- und Kooperationspartnern, darunter die TUI Leisure Travel GmbH, die REWE Group, QTA, LCC sowie Best-RMG und Reiseland, sind wir derzeit im Gespräch und werden diese in den kommenden Wochen in unsere Suchfunktion integrieren“, so Marius Griego, Vertriebsdirektor der Reederei Deilmann.