Cap San Diego mit Location-Award ausgezeichnet

Location-Award geht an die Cap San Diego

Am 28. September war es soweit: In Berlin verkündete die Expertenjury vor 500 geladenen Gästen die Preisträger der diesjährigen Location Awards.

Jährlich zeichnet die location GmbH mit diesem branchenbekannten Gütesiegel die besten Veranstaltungsorte Deutschlands aus. Über 400 Veranstaltungsorte haben sich in diesem Jahr um Auszeichnungen in insgesamt 8 unterschiedlichen Kategorien beworben und für die Cap San Diego konnte Tilo Nordhaus vom Hamburger Gastmahl mit dem 1. Preis für “außergewöhnliche Location Deutschland” in die Hansestadt zurückkehren!

Foto: J. Maack

Foto: J. Maack

Die klare Entscheidung fiel auch aufgrund des eingereichten Konzeptes zu Gunsten der Cap San Diego aus, heißt es in der Begründung der Jury. “Ein durchdachtes und mit Liebe zum Detail vorgelegtes Angebot ließ die Jury beinahe direkt an Bord gehen” sagte Nadja Kahn (KahnEvents) am Abend in ihrer Laudatio, “Auf der Cap San Diego stimmt nicht nur die Hülle, sondern hier stimmt auch die Crew.”

Damit hat das an der Überseebrücke liegende, größte noch fahrtüchtige Museumsschiff einmal mehr bewiesen, was in ihm steckt und dass das gemeinsame Konzept der Cap San Diego Betriebsgesellschaft und des Hamburger Gastmahls aufgeht.

Foto: M. Sternberg

Foto: M. Sternberg

“Auf statt an der Elbe” – die schwimmende Location mitten im Hamburger Hafen

“Einfach ein einmaliger Arbeitsplatz für mich”, sagt Tilo Nordhaus, einer der Geschäftsführer des Hamburger Gastmahls und wie seine Firma seit 2006 an Bord. Er schätzt besonders die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des “weißen Schwans”, denn der denkmalgeschützte Stückgutfrachter besticht nicht nur durch seine elegante Silhouette und das historische Flair, er hat eine Vielzahl unterschiedlicher Räumlichkeiten zu bieten: Ob zum edlen Menü im original erhaltenen Passagiersalon, auf dem Pooldeck mit freier Sicht auf die Elbe zum Barbecue, in den Ladeluken 3 und 4 zum Tagen, Tanzen, Feiern – jede Räumlichkeit hat ihr ganz eigenes Ambiente und die großen Decksflächen laden ein, kreativ  bespielt zu werden.

“Ob für 10 oder 500 Gäste, mit Klettergartentraining, Life Konzert oder Schiffsführung durch ehemalige Seeleute… die Location macht es leicht, auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen und wenn ein Kunde dann die “Cap” auch noch ablegen lässt und seine Gäste mit auf große Fahrt nimmt, dann ist das eigentlich nicht mehr zu toppen” findet Nordhaus. Er muss es wissen, konnte er doch in diesem Jahr für das Hamburger Gastmahl noch zwei weitere Award-Auszeichnungen in den Kategorien Kultur- und Themenlocations gewinnen.

Und Jens Weber, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, freut sich immer dann ganz besonders, wenn ihm morgens auf dem Schiff glückliche Veranstaltungsgäste aus den Passagierkabinen entgegenkommen, denn übernachten kann man auf dem “weißen Schwan” auch.

Foto: P. Klink

Foto: P. Klink