Auf der MS DEUTSCHLAND wird am Freitag der Ocean Classic Award verliehen

Ocean Classical Award wird am Freitagabend auf der DEUTSCHLAND vergeben Musikwettbewerb in Kooperation mit der Kulturstiftung Hauck&Aufhäuser Privatbankiers unter der musikalischen Regie von Justus Frantz – Publikum und Fachjury wählen jungen Violonisten, der am meisten begeistert

Foto: Reederei Peter Deilmann

Klassische Musik in hochkarätiger Besetzung spielt auf dem „Traumschiff“ MS DEUTSCHLAND eine große Rolle. Auf der aktuellen Mittelmeerreise von Athen nach Lissabon (9. – 22. Oktober) tragen sieben junge Violonisten den Ocean Classical Award  aus. Der Wettbewerb ist eine Kooperation mit der Hauck&Aufhäuser Kulturstiftung, die ein Preisgeld von 15.000 Euro zur Verfügung stellt. Eine Fachjury unter Vorsitz von Justus Frantz und das Publikum der DEUTSCHLAND wählen den besten der jungen Künstler zum Preisträger. Der Wettbewerb in der intimen Atmosphäre eines kleinen Kreuzfahrtschiffes ist der ideale Rahmen, um einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Musik zu ermöglichen. Nach der ersten Woche sind nun in der Endrunde: die Koreanerin Wanda Bae, der Brite Florian Rago, der Franzose Jordan Victoria und die Russin Olga Volkova. Wer letztendlich den Ocean Classical Award bekommt, entscheidet das Publikum der DEUTSCHLAND am kommenden Freitag, 19. Oktober, an dem der Preis im Rahmen einer großen Abendgala vergeben wird. Begleitet wird die Ausscheidung von einer Fachjury, zu der unter dem Vorsitz von Prof. Justus Frantz die Violonistin Ksenia Dubrovskaya und Prof. Peter Wittenberg (Mozarteum Salzburg) gehören. Anmerkung für die Redaktionen: Gerne schicken wir Ihnen ab Samstagmorgen, 20. Oktober, Bilder der Galaveranstaltung auf der DEUTSCHLAND zu. Wenn Sie Fragen zur Gästeliste haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Die DEUTSCHLAND ist das Flaggschiff der norddeutschen Traditionsreederei Peter Deilmann, die vor 40 Jahren in Neustadt an der Ostsee gegründet wurde. Als Grandhotel zur See setzt die DEUTSCHLAND Standards im Bereich der exklusiven Kreuzfahrt im Stil der klassischen Oceanliner. Mit ca. 480 Passagieren ist sie „klein, fein, luxuriös“ und bietet exquisiten Service auf Fünf Sterne Niveau. Die Reederei versteht ihr Schiff als Treffpunkt für interessante und interessierte Menschen, die Freude am Entdecken der Schönheiten unserer Erde haben. Bekannt ist die DEUTSCHLAND zudem als Drehort der TV-Erfolgsserie „Traumschiff“, die seit 30 Jahren von Wolfgang Rademann produziert wird. Gegründet vom Familienunternehmer Peter Deilmann, gehört die Reederei seit Sommer 2010 der Münchener AURELIUS Gruppe, die sich als langfristige Eignerin des deutschen Traditionsschiffes engagiert hat.