Auf der Mein Schiff 2 wirds weihnachtlich und christlich

Weihnachten unter dem Wohlfühlstern
Erstmals bischöflicher Segen für die Gäste der Mein Schiff 2

Foto: TUI Cruises

Zum Weihnachtsfest gibt es jetzt erstmals bischöflichen Segen an Bord eines deutschen Kreuzfahrtschiffes. Die evangelische Bischöfin für den Sprengel Hamburg und Lübeck, Kirsten Fehrs, sowie der katholi-sche Erzbischof Werner Thissen übermitteln den Gästen und der Crew der Mein Schiff 2 von TUI Cruises, am Heiligen Abend von Dubai auf dem Weg in den Oman unterwegs, ihre persönlichen Weihnachtsbotschaften.

Die Grußworte an die Gäste werden am Heiligen Abend in den Christvespern und in der Christmette um 23:00 Uhr im Theater verlesen. Mein Schiff Bordseelsorger Edgar S. Hasse leitet die Gottesdienste und überbringt die ökumenischen Grüße aus der Heimatstadt der Reederei. Der promovierte Theologe und Kreuzfahrt-journalist wurde von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland zu diesem Dienst an Bord entsandt.

Auszug aus der Weihnachtsbotschaft von Bischöfin Kirsten Fehrs: „Ich wünsche Ihnen Momente der Besinnung an Bord, des Zur-Ruhe-Kommens und der Dank-barkeit. Möge der Stern von Bethlehem für Sie und Ihre Familien leuchten!“

Auszug aus dem Gruß von Erzbischof Werner Thissen: „Nicht auf der Elbe in Hamburg, sondern auf dem Meer zwischen Dubai und Oman feiern Sie in diesem Jahr Ihr Weihnachtsfest. Doch auch Ihr Weihnachtsfest wird von einem Zwiege-spräch geprägt sein, dem Dialog zwischen Gott und uns Menschen. Dieser Dialog wird durch die Geburt Christi leibhaftig.“

Weihnachtswünsche hat der Erzbischof auch an die Crew übermittelt. Darin heißt es: “But wherever you are and whatever your feelings may be in this festive sea-son, Christ is close to you, your family and friends.”