Wenn die MSC Divina ab November 2013 erstmals ganzjährig von Miami aus durch die Karibik kreuzt, hat sie ihren Gästen spannende Neuerungen zu bieten: das erste Aqua Cycling an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, zwei Slow Food-Restaurants, ein erweitertes Unterhaltungsprogramm sowie die Premiere des MSC Yacht Clubs in der Karibik.
Als erster Kreuzfahrer bietet die MSC Divina auf ihren Karibik-Törns Aqua Cycling by Hydrorider an: Fahrradfahren auf speziell für den Einsatz unter Wasser konzipierten, Spinning-Rädern im Pool. Die Sportler profitieren dabei von dem positiven Effekt des Wasserwiderstandes, speziell ausgebildete Trainer leiten die Sportstunden im kühlen Nass.
Im Bereich des früheren Tex Mex Restaurants entstehen auf der MSC Divina zwei Restaurants der italienischen Gastronomie-Kette Eataly – das elegante Ristorante Italia und das Steakhaus Manzo. Im minimalistisch eingerichtetem, entspanntem Ambiente werden dort hochwertige kulinarische Köstlichkeiten serviert. Die Slow Food-Gastro-Kette Eataly ist bereits seit März mit zwei Restaurants auf dem Schwesterschiff MSC Preziosa vertreten.
Neue Tages- und Abendveranstaltungen erweitern das Entertainment-Angebot an Bord der MSC Divina: Neben eigenen Showproduktionen mit über 30 Sängern, Tänzern und Musikern werden auch lokale Acts von Bands der karibischen Inseln auf den Bühnen zu sehen sein. Für Teenager werden ebenfalls neue Aktivitäten angeboten, darunter die Teen’s White Party, MSC Flashmob oder Hey Mr. DJ Hip-Hop. Kleine Gäste an Bord sind willkommen beim Kinder-Bingo, Märchenstunden oder diversen Talentshows.
Erstmals können MSC Reisende in der Karibik nun auch die Vorteile des MSC Yacht Club genießen. Dort stehen den Gästen ein persönlicher Butler, ein 24-Stunden-Concierge-Service sowie ganztägig kostenfreie Weine und Spirituosen zur Verfügung. Mehrere exklusive Lounges, Bars, Pools, ein Ruhebereich sowie das Panoramarestaurant The Muse gehören zum Club. Das MSC Aurea Spa ist für MSC Yacht Club-Gäste über einen separaten Zugang zu erreichen.