A-ROSA auf Erfolgskurs – starkes Wachstum in 2014 – konsequente Premiumstrategie wird auch in 2015 fortgeführt – erweiterte Zielgruppenansprache, Kinder reisen frei, neue Städtereisen und spannende Medienformate sichern Wachstum für 2015 – Neuer Katalog 2015 mit Yvonne Catterfeld und klarem Bekenntnis zur Neuausrichtung.
Die im vergangenen Jahr eingeführte Strategieänderung und Neuausrichtung der A-ROSA Flussschiff GmbH geht auf. Endkunden und Reisebüros nehmen die konsequente Premiumausrichtung und das Alles-inklusive-Konzept der Rostocker Reederei sehr gut an. So kann das Ziel von mehr als 20 Prozent Umsatzsteigerung in 2014 erreicht werden. Damit ist die Rostocker Reederei klarer Favorit unter den Anbietern in 2014 und beweist weiterhin ihre Vorreiterrolle im Markt. Zugleich hat das Unternehmen heute den Katalog für die Saison 2015 vorgestellt. Er präsentiert Neuerungen, die den A-ROSA Urlaub noch attraktiver gestalten und eine Verbreiterung der Zielgruppen konsequent vorantreibt.
Select Premium alles inklusive und zusätzliche Super-Frühbuchertermine
Das im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführte zweistufige Preis- und Tarifsystem, wird mit Select Premium alles inklusive und Select Classic weitergeführt. „Mit dem Tarif Select Premium alles inklusive bieten wir branchenweit ein extrem hochwertiges Produkt an, das eine Vielzahl von Leistungen umfasst.“, begründet Jörg Eichler, CEO und Geschäftsführer bei A-ROSA den Mehrwert für die Gäste. Alle Speisen und ganztags hochwertige Getränke, Vergünstigungen auf Massage-, Beautybehandlungen, exklusiv buchbare wie zubuchbare Leistungen und Routen, Wunschkabine mit fester Kabinennummer, Nutzung aller Bordeinrichtungen wie Sauna, Fitness und Pool, Abholung vom Bahnhof des Einschiffungshafens und zurück, kostenloses WLAN sowie an vielen Terminen Kabinen ohne Zuschlag für Alleinreisende. Hinzu kommen attraktive Frühbucherrabatte und die Super-Frühbucher-Ermäßigung bei Buchungen bis zum 30. November 2014 für ausgewählte Routen und Termine.
Neu: Familien an Bord – Kinder reisen ab 2015 kostenfrei!
„Den Urlaub zum Traumurlaub werden lassen, das ist erklärter Wunsch unserer Gäste und unser Ansporn“, sagt Markus Zoepke, als Chief Operating Officer verantwortlicher Manager für den operativen Betrieb bei A-ROSA. Und ergänzt: „Wir haben ein attraktives Premium-Produkt, das auch Paaren mit Kindern im schulpflichtigen Alter die perfekte Reiseform bietet. So waren bei den Familienreisen 2014 zahlreiche Kinder an Bord – hier sehen wir Potential. Daher reisen Kinder bis 15 Jahren ab 2015 kostenfrei. In den Sommerferien wird altersgerechte Kinderbetreuung angeboten und mit neuem Spielzeug und zahlreichen Überraschungen sind wir bestens gerüstet.“ Für Zoepke, selbst Familienvater, ein konsequenter Schritt im Rahmen der strategischen Neuausrichtung und Ansprache von weiteren Zielgruppen.
Neu: Die Städtereisen der Zukunft mit langen Aufenthalten und Overnights
Das Katalog-Angebot 2015 deckt nahezu alle Urlaubsbedürfnisse und Reisemotive ab: von Wellness und Natur bis hin zu Shopping und Erlebnis. „Die Städtereise der Zukunft ist für mich die „Kurz-Kreuzfahrt Amsterdam und Rotterdam“. Mit Overnights und langen Aufenthalten in den Städten bleibt viel Zeit, die jeweilige Destination kennenzulernen und auch mal ein Konzert am Abend zu besuchen“, so Jörg Eichler. Bei der neuen Reise „Mainerlebnis“ zwischen Frankfurt am Main und Passau steht der Main-Donau-Kanal mit seinen 171 Kilometern Länge, 16 Schleusen und 242,90 m Höhenunterschied im Mittelpunkt, während bei der neuen Reise „Rhein Weihnachtsmarktzauber“ Shopping, Glühwein und Adventszeit unter anderem in Köln, Frankfurt, Mainz und Koblenz überwiegen.
Neu: A-ROSA Talk „Gespräche im Fluss“ und „Musikalische Hoffnungsträger 2015“ etablieren neues Mediaformat
Neu ist der A-ROSA Talk „Gespräche im Fluss“ mit Uwe Hübner. Der Moderator, dessen besondere Stärke es ist, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen Dinge zu entlocken, über die sie noch nie gesprochen haben, feiert im kommenden Jahr sein 25jähriges Bühnen- und TV-Jubiläum. In Kooperation mit A-ROSA lädt er an vier verschiedenen Reiseterminen besondere Gäste und Persönlichkeiten an Bord, wie Markus Krampe, Medienmanager von Lukas Podolski, Markus Schöffl, TV bekannter Tanzlehrer, Verena Herzog, Sommelière und diplomierte Weinakademikerin oder Nicole Mühle, die mit ihrer Stimme auch bereits die Gäste bei Guido Maria Kretschmer verzauberte.
Mit Blick für Trends und junge, vielversprechende Talente entdeckte Uwe Hübner das Duo Rosenstolz. Seine große Bekanntheit und sein fundiertes Musikwissen prägen die fünfte Veranstaltung im Rahmen der A-ROSA Talk Reihe: „Musikalische Hoffnungsträger 2015“. Alexander Ferro, Kerstin Merlin, Steffen Jürgens und Rony werden hier seine Gäste sein, die die Reise Rhein Romantik am 07. April 2015 begleiten werden.
Der Katalog 2015, dessen Titel Yvonne Catterfeld schmückt, stellt alle Neuerungen ausführlich vor und macht deutlich, dass das Angebot von A-ROSA durchgängig höchsten Ansprüchen gerecht wird.