Die Reederei Cassen Eils lädt am Freitag zum Open Ship der nagelneuen MS Helgoland

Grafik: Reederei Cassen Eils

Grafik: Reederei Cassen Eils

Die Traditionsreederei Cassen Eils bietet am kommenden Freitag, den 11. Dezember 2015, neugierigen „Sehleuten“ auf Helgoland die Möglichkeit, den Neubau „MS Helgoland“ während einer Open Ship Veranstaltung genauer unter die Lupe zu nehmen. Los geht es ab 16 Uhr, am Helgoländer Südhafen.

Das neue Helgolandschiff wurde für über 31 Mio. Euro bei der Firma Fassmer in Berne beauftragt. Das Schiff ist 83 m lang und 12,6 m breit und hat einen Tiefgang von 3,6 m. Der neue LNG-Antrieb verfügt über eine Leistung von 5.000 KW und bringt damit 20 Knoten Höchstgeschwindigkeit. Das Schiff hat über 1.180 Sitzplätze, die sich auf acht Salonbereiche, ein Atrium mit gläsernem Fahrstuhl über drei Decks sowie drei Oberdecksbereiche verteilen. Es können 10 Stück 10-Fuß-Container oder 2 Stück 20-Fuß-Container und eine entsprechende Anzahl 10-Fuß-Container sowie Stückfracht befördert werden. Der schiffseigene Kran kann bis zu 10 Tonnen heben.

Die Reederei Cassen Eils wurde 1952 durch Cassen Eils gegründet. Sie ist die älteste Reederei im Inselverkehr von und nach Helgoland.

Foto: Reederei Cassen Eils

Foto: Reederei Cassen Eils