AIDAperla: Taufe am 30. Juni 2017 in Palma de Mallorca

AIDA-Fans wurden in der letzten ProSieben Late-Night Show “Circus HalliGalli” (14. Februar 2017) während eines Werbespots, selbst inszeniert von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, mit einer unerwarteten Mitteilung überrascht: während des Spots hatte sich Joko Winterscheidt ein wenig verplappert und teilte den Zuschauern fälschlich mit, dass das neueste AIDA-Flottenmitglied, AIDAperla – die vor fast zwei Monaten ihren Kussmund auf der Mitsubishi-Werft in Nagasaki erhielt (wir hatten berichtet) und ab März 2018 die AIDAprima in Hamburg ablösen soll, am 30. Juli 2017 getauft wird. Kurz nach der Sendung reagierte AIDA Cruises und korrigierte/bestätigte offiziell den AIDAperla-Tauftermin (30. Juni 2017) auf Facebook:

Screenshot: www.facebook.com/AIDA

Screenshot: www.facebook.com/AIDA

Mit viel Aufsehen wurde 2015 das aktuell größte deutsche Kreuzfahrtschiff AIDAprima in Dienst gestellt – 2017 folgt die nahezu identische AIDAperla und ergänzt als neuestes Flottenmitglied die Kussmundflotte. Nachdem der Protoyp, als Weiterentwicklung des typischen AIDA-Konzepts, bei vielen Experten sehr gut ankam, wird auch der Nachfolger das selbe Konzept mit Höhepunkten wie dem großem Theatrium, dem Beach Club oder das Lanai Deck und anderen typischen Räumlicheiten des Marktführers bieten. Wie schon ihr Schwesterschiff wird auch sie verspätet von Mitsubishi Heavy Industries in Nagasaki (Japan) abgeliefert – doch nach aktuellem Plan wird sie schließlich ab dem 1. Juli 2017 zu Mittelmeerkreuzfahrten aufbrechen.

Länge Breite BRZ Kabinen Werft
300 m 37,6 m 124.500 1.643  Mitsubishi
Foto: AIDA Cruises

Foto: AIDA Cruises

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 8.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt und vermarktet mit derzeit 11 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Im Sommer 2017 begrüßt AIDA Cruises mit AIDAperla das zwölfte Kreuzfahrtschiff seiner Kussmundflotte und wird Reisen ab Palma de Mallorca sowie Barcelona anbieten. 2019 und 2021 folgen zwei weitere Neubauten.

https://www.schiffsjournal.de/aida-cruises-angebote/