Wybcke Meier wird als Nachfolgerin für Richard J. Vogel bei TUI Cruises spekuliert

Spekulationen um die Nachfolge von Richard J. Vogel bei TUI Cruises

Foto: Windrose

Foto: Windrose

Schenkt man den ersten Medienberichten Glauben, so wird der Nachfolger von Richard J. Vogel viel mehr eine Nachfolgerin.

Wybcke Meier (Geschäftsführerin Windrose Finest Travel GmbH) könnte laut Insidern noch in diesem Jahr die Geschäftsführung der TUI Cruises, einem Joint Ventures von TUI AG und Royal Caribbean Cruises,  übernehmen.

Frau Meier wurde 1968 geboren, verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung  zur Reise- und Verkehrskauffrau und übernahm insbesondere in den letzten zwei Jahrzehnten verschiedene geschäftsführende Aufgaben. Von 2002 bis 2010 als Prokuristen beim Reiseveranstalter ÖGER TOURS und seit Juni 2010 als Geschäftsführerin der Windrose Finest Travel GmbH. Als Vorstandsmitglied der Säule C im DRV sowie als Fachbeiratsmitglied der Fachhochschule Worms, im Fachbereich Touristik und Verkehrswesen, zeichnet Wybcke Meier sich zusätzlich aus und unterstreicht ihre starke Reisebranchenkompetenz.

Erst vor drei Tagen wurde bekannt, dass der Geschäftsführer und TUI Cruises Mitgründer Richard J. Vogel das Unternehmen noch in diesem Jahr verlässt. Er bleibt wohl in seinen künftigen Managertätigkeiten der Reisebranche treu, jedoch fernab vom Kreuzfahrtmarkt.