Virgin Cruises lässt drei neue Kreuzfahrtschiffe bei Fincantieri bauen

Screenshot: www.virgincruises.com

Screenshot: www.virgincruises.com

In Miami wurde heute bekannt, dass der britische Milliardär Richard Branson (Gründer der Virgin Group) und Tom McAlpin (Präsident und CEO des neu gegründeten Kreuzfahrtunternehmens Virgin Cruises) bei Fincantieri drei neue Kreuzfahrtschiffe bauen lassen möchte.

Die Schiffe sollen anders als erwartet jeweils rund 110.000 BRZ umfassen und über eine Kapazität für bis zu 2.800 Passagiere sowie 1.150 Crewmitglieder verfügen. Laut Branson sticht im Jahr 2020 das erste, in 2021 das zweite und in 2022 das dritte Kreuzfahrtschiff für Virgin Cruises in See. Zu Beginn steht Miami als Basishafen auf dem Plan.

Ursprünglich war von zwei statt drei Neubauten die Rede, die dafür mit jeweils 172.900 BRZ Vermessung deutlich größer erschienen und für dessen Bau sogar die Papenburger Meyer Werft im Gespräch war. So oder so kann man nun sehr gespannt sein! Für Ideen scheint man offen, so werden derzeit auf der noch sehr überschaubaren Homepage bereits Anregungen gesammelt, die via Mail von jedermann eingesandt werden können.