Taufe der Flusskreuzfahrtschiffe “Viking Hild” und “Viking Herja” in Koblenz gefeiert

Mit spektakulärem Feuerwerk zum Abschluss feierte Viking River Cruises die Taufe zweier neuer Schiffe sowie das 20-jährige Jubiläum der amerikanischen Flusskreuzfahrtschiffreederei.

Foto: Viking River Cruises

Foto: Viking River Cruises

KOBLENZ. Am Deutschen Eck, wo Rhein und Mosel sich treffen, fand am Dienstag, den 07.03.2017, die Taufzeremonie der beiden Flusskreuzfahrtschiffe “Viking Hild” und “Viking Herja” statt. Die Taufpaten waren in maritimer Tradition Dr. Prinzessin Stephanie Löwenstein-Wertheim-Rosenberg, Geschäftsführerin des Weingut Fürst Löwenstein (Viking Hild) sowie Debbie Wiseman, britische Komponistin und Dirigentin (Viking Herja). Gegen 23 Uhr war bildete buntes Himmelsspektakel den Abschluss der Feierlichkeiten.

Als wir vor zwei Jahrzenten mit unserem Unternehmen starteten, moderne Flusskreuzfahrten waren bei den meisten Reisenden noch unbekannt. Jetzt, 20 Jahre später, freuen wir un, dass die meisten Reisenden jene Reiseform und Viking als Marke kennen”, sagt Torstein Hagen, Vorsitzender von Viking Cruises.

Foto: Viking River Cruises

Foto: Viking River Cruises

Die Neubauten ergänzen die Flotte der Viking “Longships”, sind 135 Meter lang und bieten in 95 Kabinen 190 Kreuzfahrern Platz. Sie wurden auf der Neptun Werft in Warnemünde gebaut. Erste Fahrtgebiete werden der Rhein und die Donau sein. Die meisten Kreuzfahrtgäste kommen dabei vor allem aus Amerika, Großbritannien und Australien auf den Fluss nach Europa.