Star Clippers feiert Neubau-Kiellegung in der Brodosplit-Werft (Kroatien)

Foto: Brodosplit

Foto: Brodosplit

In Split wurde gestern, am 09.12.2015, die Kiellegung der künftig größten Fünfmast-Bark der Welt gefeiert, mit dessen Bau nun ganz offiziell für Star Clippers begonnen wurde. Gebaut wird in der Brodosplit-Werft, die zu den größten Werften Kroatiens zählt. Werftbesitzer Tomislav Debeljak und Reeder Mikael Krafft wohnten der Zeremonie bei.

Mit dem noch namenlosen Flottenzuwachs wird Star Clippers künftig vier Großsegler zählen. Optisch soll der neueste Segler sich an das historische Vorbild “France II” anlehnen. Die Premieren-Kreuzfahrten sind für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant. Das Schiff wird über fünf Decks verfügen und 450 Personen Platz bieten, darunter 300 Passagiere in 150 Luxuskabinen sowie 150 Besatzungsmitglieder in 74 Crewkabinen.

Foto: Star Clippers

Foto: Star Clippers

Eckdaten Neubau Star Clippers

Segelschiff Fünfmast-Bark
Länge über Bugspriet: 162,22 Meter
Breite: 18,50 Meter
Segelfläche: 6.350 Quadratmeter
(4 Caterpillar, Diesel-Elektrisch)
Passagiere: 300 in 150 Kabinen, 34 Suiten mit Balkon, plus 4 Eigner-Suiten
Ausstattung: 3 Pools, Diving Bar, Bade-Plattform, Spa & Massage, große/offene Holzdecks
Flagge: Malta
Klasse: DNV GL
Werft: Brodosplit, Split / Kroatien

https://www.schiffsjournal.de/star-clippers-angebote/