Passat Kreuzfahrten gibt den Schiffsklassiker MS Delphin auf

MS Delphin ab 2015 vorerst nicht mehr für Passat Kreuzfahrten unterwegs

Laut ersten Meldungen zufolge gibt das Hamburger Kreuzfahrtunternehmen Passat Kreuzfahrten den Schiffsklassiker MS Delphin wohlmöglich auf. Demnach wird es in der kommmenden Saison auf der MS Delphin keine Kreuzfahrten mehr unter dem Namen von Passat Kreuzfahrten geben.

Der Eigentümer Pradeep Agrawal hatte 2011 die MS Delphin übernommen. Seitdem ist eher wenig auf dem Schiff verändert worden. Notwendige Reparaturen und Instandhaltungen wurden selbstverständlich durchgeführt, aber eine grundlegende Renovierung fand nicht statt. Zwar warb das Unternehmen mit unschlagbar günstigen Antarktisreisen, offenbar führte dieser Preiskampf aber nicht zum gewünschten Erfolg.

Immer wieder kursierten bereits Gerüchte über den Wiederausstieg des Klassikers auf dem deutschen Markt. Am kommenden Dienstag ist es dann schon soweit, die Delphin beendet ihre Saison in Bremerhaven und laut Spekulationen dazu auch voerst den Dienst für Passat. Wie es mit dem Schiff weitergeht und ob Passat Kreuzfahrten sich künftig weiterhin als Unternehmen behaupten kann, bleibt abzuwarten. Unter Vorbehalt ist ein Wiedereinsteig für 2016 in Diskussion, Verhandlungen dafür stehen wohl aus.