Papenburg: Neues Gruppen-Programm für das Besucherzentrum der Meyer Werft

Gruppen unterschreiben auf dem Stahl der neuen AIDA-Schiffe

Das Besucherzentrum der Papenburger Meyer Werft zählt mit jährlich 250.000 Gästen zu den Top-Zielen in Deutschland. Speziell für Busunternehmen und Reiseveranstalter veröffentlicht die Papenburg Marketing GmbH jetzt das neue Programm für Gruppenreisen. Der Schiffbau auf der weltberühmten Werft ist dabei auch über neue Varianten erlebbar. So können sich die Besuchergruppen per Unterschrift auf dem Schiffsstahl der AIDA-Neubauten verewigen, bei abendlichen Deluxe-Führungen exklusiv die Kabinen verschiedener Reedereien besichtigen oder im Rahmen einer VIP-Führung zusätzlich die Werfthallen erkunden und bei einem Empfang auf einem Museumsschiff mehr über die längste Fehnkolonie Deutschlands erfahren.

Gruppenreisen zum Besucherzentrum der Meyer Werft können ideal mit anderen Attraktionen Papenburgs oder der Region kombiniert werden. Kai Nehe, Geschäftsführer Papenburg Marketing: „Die Bandbreite reicht von täglichen Möglichkeiten wie unserem Freilichtmuseum bis zu jahreszeitlichen Attraktionen wie dem Hafenfest im September 2018 oder den winterlichen Boßeltouren inklusive Hotelübernachtungen zum Event. Zudem helfen wir bei der Planung spannender Kombinationen mit der Kunsthalle Emden, in Verbindung mit Reisen an die Nordseeküste oder den Ostfriesischen Inseln. Ganz besonders freuen wir uns, dass Papenburg ganz neu als staatlich anerkannter Erholungsort eingestuft wurde.“

Foto: Papenburg Tourismus

Die Papenburg Marketing GmbH, aus der Papenburg Tourismus GmbH entstanden, fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der Meyer Werft: Dieses hat sich mit jährlich 250.000 Gästen zu einem Besuchermagneten entwickelt und zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen.