Norwegian Breakaway wird vom New Yorker Ensemble THE ROCKETTES getauft

Foto: Norwegian Cruise Line

Sie gehören zu den berühmtesten und beliebtesten Sinnbildern New Yorks – die Rockettes. Wie die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line und MSG Entertainment gestern bekannt gaben, wird das Tanzensemble am 8. Mai 2013 das neueste Schiff der Reederei, die Norwegian Breakaway, in New York City taufen und somit die enge Verbindung des Freestyle Cruising® Resorts zum Big Apple weiter stärken. Die Norwegian Breakaway wird das bis dato größte Schiff sein, das ganzjährig ab New York kreuzt. Die Kooperation mit den Rockettes beinhaltet unter anderem die Ernennung von Norwegian Cruise Line zur offiziellen Reederei der Tanzgruppe sowie der Radio City Music Hall und zum offiziellen Partner des Radio City Christmas Spectacular. Für die Rockettes gehört zu ihrer Rolle als Taufpatinnen die Begleitung der ersten sechs Kreuzfahrten der Norwegian Breakaway ab New York: Ab dem 12. Mai 2013 werden jeweils zwei Rockettes an Bord sein, ebenso auf jeweils der ersten Fahrt eines jeden Folgemonats und an speziellen Events für die Gäste teilnehmen.

“Die Norwegian Breakaway wird als das Schiff New Yorks designt und wir möchten, dass jeder weiß, dass dieses Schiff ab 2013 für Kreuzfahrten ab New York die erste Wahl ist”, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. “Ich bin überzeugt davon, dass die Rockettes, die zu den beliebtesten und bekanntesten Wahrzeichen New Yorks zählen, die perfekten Taufpatinnen für unseren Neubau sind. Die Rockettes sind nicht nur der Inbegriff New Yorks, sie sind auch als Vorbilder und talentierte Stars bekannt. Wir schätzen uns sehr glücklich, diese berühmten Tänzerinnen als Patinnen für die Norwegian Breakaway gewonnen zu haben”.

Foto: Norwegian Cruise Line

Melissa Ormond, President von MSG Entertainment: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Norwegian Cruise Line, da sie drei der bekanntesten New Yorker Institutionen aus dem MSG Entertainment Portfolio zusammen bringt – die Radio City Music Hall, das Radio City Christmas Spectacular und die legendären Rockettes. Die Zusammenarbeit ermöglicht der Reederei einen noch nie dagewesenen Zugang zu den Rockettes, Radio City und dem Christmas Spectacular, mit der Möglichkeit ihren Gästen diese New Yorker Institutionen aus erster Hand zu präsentieren. Die Rockettes bezaubern seit 85 Jahren in New York Millionen von Fans und es ist eine große Ehre für sie, als Taufpatinnen des größten jemals ab New York kreuzenden Schiffes zu fungieren.”

Die Partnerschaft mit MSG Entertainment bringt Norwegian Cruise Line eine enorme Markenpräsenz in der Radio City Music Hall – unter anderem während des diesjährigen Christmas Spectacular, bei dem Besucher der Show an einer Lotterie teilnehmen und eine Kreuzfahrt an Bord der Norwegian Breakaway gewinnen können. Zudem wird ein über drei Meter langes Modell der Norwegian Breakaway ganzjährig in der Grand Lounge der Radio City Music Hall ausgestellt sein, ergänzt durch Informationen zu den Themen Entertainment an Bord, Dining, Routen und vielem mehr.

An Bord der Norwegian Breakaway werden die Rockettes auf unterschiedliche Weise präsent sein, beispielsweise durch eine historische Retrospektive, die in der Schiffsbibliothek Einblicke in die Geschichte der Dance Company gibt und durch exklusive, von den Rockettes entwickelte Fitnesskurse. Auf den Kreuzfahrten, auf denen zwei Rockettes mit an Bord sein werden, werden sie spezielle Fitnesskurse anbieten, für Fotoaufnahmen zur Verfügung stehen sowie Meet and Greets veranstalten und vieles mehr.

“Zwei Rockettes während ausgewählter Kreuzfahrten an Bord zu haben, wird unseren Gästen eine ganz besondere Möglichkeit geben, diese talentierten und dynamischen Künstlerinnen kennen zu lernen”, sagt Kevin Sheehan. “Die Rolle einer Taufpatin bekommt somit eine ganz neue Bedeutung, da die Rockettes ein spezieller Bestandteil des einzigartigen Kreuzfahrterlebnisses an Bord der Norwegian Breakaway sein werden.”

Beginnend mit ihrer ersten Aufführung in New York City im Jahr 1927 begeistern die Rockettes seit 85 Jahren ihr Publikum. Von Auftritten während der Tony Awards über Project Runway, Dancing with the Stars oder der Halbzeitshow der Super Bowl bis hin zu Antrittsfeierlichkeiten für Präsidenten – die Rockettes sind der Inbegriff von Teamwork und die Verkörperung der Überzeugung “Gemeinsam sind wir stark”. Jede Tänzerin erreichte durch hartes Training, Willenskraft und Hingabe ihren Lebenstraum, ein Teil der Company zu sein. Durch ihre lange Historie, ihr einzigartiges Talent, Stärke, Dynamik, Präzision und Athletik gehören die Rockettes zu den beliebtesten Sinnbildern der USA. Als Stars des jährlichen Christmas Spectacular unterhalten die Tänzerinnen jedes Jahr über eine Million Menschen und sind in 75 Städten im ganzen Land aufgetreten.

In der Radio City Music Hall traten seit ihrer Eröffnung am 27. Dezember 1932 einige der größten Namen im Entertainment- und Musikbusiness auf. Mehr als 300 Millionen Zuschauer erlebten hier bereits Bühnenshows, Filme, Konzerte und Sonderveranstaltungen sowie das Christmas Spectacular, dessen diesjährige Ausgabe das Publikum dazu einlädt, an der Rockettes Celebration teilzunehmen. Die Produktion widmet sich anlässlich des 85-jährigen Jubiläums der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Rockettes und vereint begeisternde Tanznummern, atemberaubende Spezialeffekte und eine brandneue Darbietung mit den außergewöhnlichsten Kostümen der vergangenen Jahre mit den beliebtesten Nummern seit Anbeginn der Show.

Über MSG Entertainment
MSG Entertainment ist eines der führenden US-amerikanischen Unternehmen für Live-Unterhaltung. MSG Entertainment kreiert, produziert und/oder präsentiert eine Vielzahl von Live-Produktionen, darunter das Radio City Christmas Spectacular mit den Rockettes. MSG Entertainment präsentiert zudem Konzerte, Familien-Shows und Sonderveranstaltungen an vielfältigen Veranstaltungsorten wie dem Madison Square Garden, der Radio City Music Hall, dem Theater im Madison Square Garden, dem Beacon Theatre, dem Chicago Theatre, dem Forum in Inglewood, Kalifornien und dem Wang Theatre in Boston.