Neue Azubis in der Meyer Werft

75 neue Auszubildende unterstützen das Team der Meyer Werft

Die MEYER WERFT Akademie bildet in diesem Jahr 75 neue Auszubildende in 12 unterschiedlichen Berufen aus – vom technischen Produktdesigner bis zum Konstruktionsmechaniker. Die zukünftigen Fachkräfte und ihre Eltern wurden von der Geschäftsführung, dem Betriebsrat und den Ausbildungsverantwortlichen im Besucherzentrum der Werft begrüßt und dürfen sich nun auf eine spannende und lehrreiche Zeit auf der MEYER WERFT freuen.

Die MEYER WERFT Akademie ist mit mehr als 300 Auszubildenden einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region. Das Unternehmen hat eine lange Tradition bei der Ausbildung von jungen Leuten. Geschäftsführer Bernard Meyer: „Wir fördern die berufliche Bildung und investieren damit in die Zukunft der jungen Menschen, der Mitarbeiter und des Unternehmens.“ Geschäftsführer Lambert Kruse gratulierte den „Neuen“ zu ihrem ersten Erfolg. „Sie haben sich gegenüber einer Vielzahl von Bewerbern durchgesetzt, darauf können Sie stolz sein und wir werden Sie ab jetzt auf ihrem beruflichen Weg sehr eng begleiten. Sie sind unsere Zukunft.“

Die MEYER WERFT legt großen Wert auf eine qualifizierte und hochwertige Betreuung der Auszubildenden. Dies betonte der Vorsitzende des Betriebsrates, Thomas Gelder. Die Ausbildungsverantwortlichen in den verschiedensten Disziplinen stehen den angehenden Fachleuten bei Fragen und Problemen immer zur Seite. „Wir begleiten die neuen Mitarbeiter während ihrer gesamten Berufszeit bei der Werft und sorgen für eine geregelte Ausbildung und Förderung unserer Fachkräfte“, so Gelder. Die Akademie deckt ein breites Tätigkeitsfeld in der betrieblichen Bildungsarbeit ab und ist neben der Erstausbildung von jungen Menschen auch für die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter zuständig. Durch die MEYER WERFT Akademie GmbH wird die berufliche Bildung der Mitarbeiter stetig verbessert und intensiv gepflegt.

Foto: Meyer Werft