MSC Divina: 74-jähriger Franzose wird vermisst

Am gestrigen Montag, den 2. Januar 2017, fand unweit und nördlich von Puerte Rico eine großangelegte Suchaktion statt, nachdem ein 74-jähriger Franzose offenbar von Bord der MSC Divina ging.

Seine Frau hatte berichtet, dass der Mann um ca. 3 Uhr morgens auf dem eigenen Balkon ging, um nach frische Luft zu schnappen. Dieser kehrte jedoch nicht zurück, worauf das Schiff komplett abgesucht wurde, erfolglos. Schließlich musste die Küstenwache informiert werden, die zur Unterstützung zwei Helikopter sowie ein Suchflugzeug entsandte. Trotz aller Bemühungen, blieb auch diese Suche erfolglos.

Die MSC Divina gehört zur Fantasia-Klasse von MSC Kreuzfahrten, ist 333 m lang und bietet ca. 3.500 Passagieren Platz. Das auf der STX Werft in Frankreich gebaute Schiff wurde 2012 an die Reederei abgeliefert und befindet sich derzeit auf Kurs gen Turks-Inseln (Grand Turk).

Archivfoto: MSC Kreuzfahrten

Archivfoto: MSC Kreuzfahrten