MS Albatros von Phoenix Reisen beendet Kreuzfahrtsaison 2015 in Portsmouth

Kapitän Morten Hansen steuerte heute mit seiner „Weißen Lady“ MS Albatros das britische Portsmouth an und beendet dort offiziell als letztes Kreuzfahrtschiff in der Hafenstadt die Kreuzfahrtsaison 2015.

Stillstand vermeldet der Hafen aber nicht. Man bereitet sich laut Aussagen eines Sprechers schon jetzt auf das kommende Jahr vor, für das derzeit 35 Kreuzfahrtschiff-Anläufe angedacht sind. Am 15. April 2016 läutet die Minerva (Swan Hellenic) die nächste Saison ein.

Portsmouth ist neben Weltklasse-Sehenswürdigkeiten auch dafür bekannt, dass überwiegend kleinere Schiffe Halt machen. Wie z.B. die National Geographic Orion, die sich für das nächste Jahr anmeldete. Sie verfügt über lediglich 53 Kabinen für bis zu 102 Gäste und wurde kurz nach der Jahrtausendwende speziell für Expeditionsreisen in Emden (Cassens Werft) gebaut. Zu den größeren Kreuzfahrtschiffen wird die 200 Meter lange Saga Sapphire gehören, mit einer Kapazität für über 600 Passagiere, die in Portsmouth Premiere feiern wird.

Die beliebte MS Albatros wird am 23. Dezember 2015 von Hamburg aus eine Weltreise starten und beispielsweise am 19.02.2016 für mehrere Tage in Sydney festmachen.

https://www.schiffsjournal.de/phoenix-reisen-angebote/