Meyer Werft: Feuerwehreinsatz auf der Norwegian Escape

Auf dem NCL-Neubau Norwegian Escape ist in den frühen Abendstunden (19. Mai 2015) ein Feuer ausgebrochen. Die Werftfeuerwehr war sich zu Beginn des Ausbruchs nicht sicher, das Feuer selbstständig unter Kontrolle zu bekommen, worauf  gegen 19:30 Uhr weitere Löschzüge aus der Umgebung alarmiert wurden. Werftsprecher Günther Kolbe bestätigte, dass durch das Feuer niemand verletzt wurde und der Schaden sich in Grenzen hält, die Brandursache bleibt vorerst unkar.

Die Auslieferung der Norwegian Escape ist nicht gefährdet und wird voraussichtlich planmäßig im Oktober dieses Jahres erfolgen. Das Feuer war nicht das erste Feuer in den Papenburger Werfthallen: Bereits im März 2013 und im Juni 2014 kam es zu Einsätzen in der Baudockhalle II.

Foto: Tobias Bruns / Schiffe-Emden.de

Foto: Tobias Bruns / Schiffe-Emden.de

Über die Norwegian Escape

Mit der Norwegian Escape startet am 23. Oktober 2015 erstmals in der 48-jährigen Unternehmensgeschichte ein Schiff von Norwegian Cruise Line eine Kreuzfahrt in Hamburg – zunächst steht ein 2-Nächte-Premierenevent für den Reisevertrieb auf dem Programm, im Anschluss eine 2-Nächte-Kreuzfahrt für Endkunden, die das Schiff von Hamburg nach Southampton führt. Ab dem 14. November 2015 kreuzt die Norwegian Escape ganzjährig ab/bis Miami auf einer 7-Nächte-Route durch die östliche Karibik. Anlaufhäfen sind St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; Tortola, Britische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas.