Mariner Of The Seas und das östliche Mittelmeer

Nachdem wir an Bord der Mariner Of The Seas bereits 2006 unsere Flitterwochen in der Karibik verbracht hatten und damals von dem Schiff sehr begeistert waren, unternahmen wir im Herbst 2011 eine weitere Kreuzfahrt damit im östlichen Mittelmeer.

Selbst fünf Jahre weitere Nutzung konnten der architektonischen Schönheit und Eleganz dieses Luxusschiffes nichts antun. Wir fuhren mit einem immer noch wunderbaren Schiff im östlichen Mittelmeer und als Höhepunkt dieser Reise legten wir für zwei Tage in Istanbul an.

Nicht nur die Anlegestelle, die sich inmitten der Stadt an der Galata-Brücke befand und von wo aus man gemütlich in wenigen Minuten zu Fuß die Innenstadt erreichen konnte, sondern auch der Ausblick am Abend vom Deck aus auf die Skyline der Metropole mit Ihren vielen Moscheen, Minaretten und Brücken waren einfach traumhaft!

Istanbul war die schönste, eindrucksvollste und größte Stadt, die wir je besucht haben und wir können es jedem Kreuzfahrer nur empfehlen, diese Stadt aus Tausendundeinernacht im Rahmen einer Kreuzfahrt zu besuchen und ihre gastfreundlichen und sehr netten Einwohner kennen und deren Stadt lieben zu lernen!

Sobald es eine Kreuzfahrtroute geben sollte, die von Istanbul weiter in das Schwarze Meer verläuft, werden wir wieder dorthin reisen!

 

(Gastautoren Silke & Jörg D.)