Legend of the Seas erreicht Werft in Cadiz – Umbau zur TUI Discovery 2 erfolgt

Am gestrigen Nachmittag erreichte das Kreuzfahrtschiff Legend of the Seas die Werft in Cadiz, auf der sie in den nächsten sechs Wochen ein umfangreiches Rebranding erhält, sprich, der Markenwechsel stattfindet. Bisher fuhr die Legend of the Seas für Royal Caribbean International (RCI). Das wird sich ab dem kommenden Sommer ändern, ab dort an wird sie unter dem Namen TUI Discovery 2 für Thomson Cruises in See stechen.

Foto: Schiffsjournal

Foto: Schiffsjournal

Foto: Schiffsjournal

Foto: Schiffsjournal

Foto: Schiffsjournal

Foto: Schiffsjournal

Die TUI Discovery 2 (bisher Legend of the Seas) ist das Schwesterschiff der TUI Discovery (ehemals Splendour of the Seas). Genau wie bei der TUI Discovery, bietet Thomson Cruises dann künftig auch beim derzeit sechsten Schiff, der TUI Discovery 2, einen All Inclusive-Standard an. So sind zahlreiche Getränke, die Mahlzeiten in verschiedenen Restaurants, die meisten An-Bord-Aktivitäten sowie die Flüge im Kreuzfahrtpreis enthalten.

Bis es soweit ist, gibt es aber noch einiges an Bord zu tun. Neben einer großflächigen Umlackierung des Rumpfes, werden auch sämtliche RCI-Markenzeichen entfernt, Prüf-, Wartungs- und Modernisierungsarbeiten vorgenommen und auch der technische Bereich zum Teil überholt.

Foto: Thomson Cruises

Foto: Thomson Cruises

Mit der Legend of the Seas verabschiedete sich Royal Caribbean International von dem ältesten und zugleich kleinsten Schiff der beliebten Vision-Class-Baureihe. Sie lief am 5. September 1994 in St. Nazaire (Frankreich) vom Stapel, ist 264 Meter lang, 32 Meter breit, bietet in 915 Kabinen Platz für bis zu 1.832 Passagiere (bei Doppelbelegung) und wird mit 69.472 BRZ vermessen. Im Februar 2013 fand die letzte umfangreiche Renovierung statt. Schiffsjournal.de war während ihres saisonalen Hamburg-Aufenthaltes im August 2014 zu Besuch auf der Legend of the Seas.

Thomson Cruises sieht vor, sich im Herbst 2017 von den beiden Schiffen Thomson Spirit und Thomson Majestät zu trennen. Im Rahmen einer Modernisierungsstrategie wird dann in 2018 auch die Mein Schiff 1 sowie in 2019 die Mein Schiff 2 von TUI Cruises an Thomson Cruises übergeben.