Kieler Kreuzfahrtsaison beginnt eine Woche später: Viking Sky sagt erste Reise ab

Aufgrund der Havarie des Kreuzfahrtschiffes „Viking Sky“, hat die Reederei Viking Ocean Cruises die kommende „Skandinavien & Kiel-Kanal“-Reise abgesagt. Damit entfällt der für den 31. März geplante Kiel-Anlauf des Schiffes.

Foto: Stephen Gergs

KIEL/MOLDE. Die Kieler Kreuzfahrtsaison beginnt nunmehr erst eine Woche später am 7. April. Erstes Schiff der Kieler Kreuzfahrtsaison wird dann die „AIDAcara“ sein.

Die „Viking Sky“ hatte am 23. März auf der Fahrt vor der norwegischen Küste den Ausfall der Hauptmaschine gemeldet; konnte aber am 24. März aus eigener Kraft sicher den Hafen von Molde anlaufen. Passagiere sind auf der Rückreise nach Hause. Es befinden sich Techniker an Bord des Schiffes, um den Umfang des Schadens zu begutachten. Laut Angaben der Reederei sind bis dato keine Absagen weiterer Reisen absehbar.

Weitere Informationen zum Kreuzfahrt-Drama an Bord der Viking Sky